smoothwater
Enthusiast
- Desktop System
- Redeemer
- Laptop
- HP ProBook 445 G8, Ryzen 5600U, 32GB RAM, 500GB SSD, openSUSE Tumbleweed KDE
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI X570 UNIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15 Chromax
- Speicher
- 64 GB DDR4-3200 Kingston HyperX Fury
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XTX PG OC Edition
- Display
- zwei Dell S2817Q
- SSD
- WD_BLACK SN850X 1TB + Samsung 970 Evo Plus 1 TB
- Opt. Laufwerk
- LG BluRay extern per USB3-Case
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL in silber
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 750
- Keyboard
- Cherry MX-Board 3.0 (blue Switches)
- Mouse
- Razer Basilisk
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed KDE auf SSD 1
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Asus XG-C100C 10 GBit/s
- Internet
- ▼1 GBit/s ▲200 MBit/s
Hallo Community,
der Titel klingt vielleicht etwas seltsam, ist aber durchaus genau so gedacht.
Ich suche ein kleines Windowsproggy was mir folgende Funktionen bieten kann:
- Webseitenkontrolle: Webseite Zeitlich nach Tageszeit und/oder Dauer per Passwort beschränkbar
- Email-Information bei Nichtbeachtung der Webseitenbeschränkung bzw. Passworteingabe
- Internet-Beschränkung/Kontrolle eines Adminkontos muss möglich sein
- Browserunabhängig
Ich habe jetzt schon diverse, kostenlose Kindersicherungen probiert (unter anderem Family Safety von Microsoft Windows Live, Kaspersky Kindersicherung), allerdings waren mind. eine der Anforderungen nicht gegeben.
Das Ganze soll der Lernkontrolle einer guten Bekannten dienen. Da Ebay, Youtube und Co. eine beachtliche Ablenkung bieten, wäre die obige Funktion dazu da, dass der Freund der Bekannten eine Email bekommt, wenn sie doch mal innerhalb der Lernzeit (8-20 Uhr) gegen die Beschränkung verstoßen sollte, d.h. das Passwort nutzen sollte um die Beschränkung zu umgehen (Gibt ja immer mal Fälle wo man es muss, vor allem bei Ebay...). Der Rest des Internets soll aber weiterhin zur Recherche verfügbar sein.
Wer also ein entsprechendes Programm oder eine Einstelungslösung für Windows kennt, bitte melden.
Vielen Dank im Voraus,
smoothwater
der Titel klingt vielleicht etwas seltsam, ist aber durchaus genau so gedacht.
Ich suche ein kleines Windowsproggy was mir folgende Funktionen bieten kann:
- Webseitenkontrolle: Webseite Zeitlich nach Tageszeit und/oder Dauer per Passwort beschränkbar
- Email-Information bei Nichtbeachtung der Webseitenbeschränkung bzw. Passworteingabe
- Internet-Beschränkung/Kontrolle eines Adminkontos muss möglich sein
- Browserunabhängig
Ich habe jetzt schon diverse, kostenlose Kindersicherungen probiert (unter anderem Family Safety von Microsoft Windows Live, Kaspersky Kindersicherung), allerdings waren mind. eine der Anforderungen nicht gegeben.
Das Ganze soll der Lernkontrolle einer guten Bekannten dienen. Da Ebay, Youtube und Co. eine beachtliche Ablenkung bieten, wäre die obige Funktion dazu da, dass der Freund der Bekannten eine Email bekommt, wenn sie doch mal innerhalb der Lernzeit (8-20 Uhr) gegen die Beschränkung verstoßen sollte, d.h. das Passwort nutzen sollte um die Beschränkung zu umgehen (Gibt ja immer mal Fälle wo man es muss, vor allem bei Ebay...). Der Rest des Internets soll aber weiterhin zur Recherche verfügbar sein.
Wer also ein entsprechendes Programm oder eine Einstelungslösung für Windows kennt, bitte melden.
Vielen Dank im Voraus,
smoothwater