Kindersicherung gegen In-App-Käufe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
mein Sohn spielt wie viele aus seiner Klasse Clash Royal. Generell ist dagegen nichts einzuwänden. Nun hat er aber schon einige Male mit Google Play Guthaben Juwelen im Spiel gekauft. Und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird ihm – wie zuvorkommend vom Anbieter – der Kauf über die Telefonrechnung angeboten. Und das hat er nun schon dreimal (absichtlich oder unbeabsichtigt) genutzt. Ich habe versucht, diese Option dauerhaft zu sperren, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Gibt es eine versteckte Funktion in Android, womit ich sämtlich Käufe über die Telefonrechnung sperren kann?

Danke für eure Hilfe
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du den Vertrag bei der Telekom haben kannst du dort anrufen die können sowas auch sperren.

Ansonsten - siehe oben.

Danke euch. Ich schaue mir die PIN-Lösung mal an.
Der Vertrag läuft über Klarmobil im Vodafone-Netz.

Bitte für weitere Fragen diesbezüglich im Android Sammelthread fragen.

Closed

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh