Kindle Fire HD (2nd Gen) Flashen?

gogoAustria

Enthusiast
Ich habe mir heute das neue Kindle Fire HD bei Amazon für 79€geholt.

Da ich sonst nur IOS gewohnt bin, habe ich kaum Erfahrung mit Android.

Nun habe ich gehört, dass man das Kindle irgendwie Rooten/Flashen kann (ähnlich wie ein Jailbreak bei iOS)
Allerdings blicke ich bei den Hardware Generationen nicht ganz durch.
Im Internet steht geschrieben, die 2. Generation habe 1,2GHz, aber auf Amazon wird das Gerät mit 1,5GHz beschrieben.

Welche Hardwaregeneration habe ich nun genau, wenn ich das Gerät heute bestellt habe?

Gibt es überhaupt irgendwelche Flash/Root Möglichkeiten bei dem Gerät, um den Playstore aktivieren zu können, und die Werbung deaktivieren?

EDIT: Gibt es eigentlich, ähnlich wie bei iOS Geräten, die Möglichkeit alles wieder auf "Werkseinstellung" zu bringen? (Wenn ein Hardwareschaden auftritt, und ich das Gerät einschicken muss)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Gerät ist nun da, so weit ganz nett.
Aber trotzdem ist mir nicht bewusst, ob sich das Gerät zum flashen eignet, oder nicht.

Also stellt meiner tatsächlich quasi eine Version "2.1" dar.

Ich werds lieber sein lassen mit dem flashen, wenn ich schon bei der Hardware nicht durchblicke, wird das bei der Software sicher nicht besser ;)

Sehr interessant. Meins wartet auch zu Hause auf mich. Mein Schwager hat sich just for fun auch eins bestellt und ich muss sagen, ich habe mir Schimmerem gerechnet. Läuft ganz gut und fast alle brauchbaren Apps gibt es.

Mit CM hätte ich die Sorge, dass es vllt nicht mehr so flüssig läuft... Hat da jemand Erfahrung mit?

@gogoAustria
Ne, das Fire 7" und Fire HD 7" sind völlig verschiedene Geräte. Du hast aber die 2. Generation vom HD und zu dem gibt es bis jetzt so gut wie nichts, weshalb die Suchergebnisse auch alle zugespamt sind mit Ergebnissen von den anderen Geräten. Der einzige oder primäre Thread im XDA ist der hier: [Root] Kindle Fire HD 7" 2013 (KFSOWI) 11.3.1.0 - xda-developers

Ich weis jetzt nicht was du mit dem Ding vor hast, aber wenn du ihn dir gekauft hast um die Android anzuschauen, dann war das eine ziemlich schlechte Wahl. Das Teil hat nämlich so viel mit Android gemein, wie ein Smart mit einem Mercedes :fresse:

Mit CM hätte ich die Sorge, dass es vllt nicht mehr so flüssig läuft... Hat da jemand Erfahrung mit?
Wo kommen bloß immer diese Sorgen her, ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche größeren (Performance)Probleme mit einer offiziellen CM ROM. Bei den inoffiziellen CM Ports sah das etwas zwar anders aus, aber das muss man dann differenzieren.

Es gibt keine 3. Generation des Kindle Fire HD.

Es gibt einen HDX, der wird gerne als 3. Generation bezeichnet, aber der wurde nicht zuletzt für 79€ verkauft.

Lies meinen Post und wenn es dir darum geht, Android kennen zu lernen, dann verkauf das Ding und kauf dir nen Nexus 7, brauchst du einfach nur ein günstiges Tablet, dann bist du mit dem Kindle ganz gut bedient.

Oh, danke, die Seite hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich bin immer von Infos in der Wikipedia ausgegangen.

Von der Amazon Seite ausgehend hast Du natürlich einen Fire HD der 3. Generation. Allerdings kennt die Amazon Seite keinen HD der 1. Generation, von daher ist die Zählweise da etwas seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh