Kindle Fire

Cilla

Semiprofi
Tag,

ich habe grade gestern mit dem Gedanken gespielt mir evt. mal ein Kindle zu kaufen.
Jetzt bin ich vorhin darauf gestoßen, dass im November das Kindle Fire für 200$US auf den Markt kommt, allerdings in den USA.

Es wird als vollwertiges Tablet angepriesen, find ich super, hätt aber mal nen paar Fragen.

1.)
Findet ihr Kindles an sich schonmal gut? Wie ist so das Lesen eines kompletten Buches auf so nem Kindle? (Muss man auf Lichtverhältnisse achtgeben?)

2.)
Lohnt es sich zu warten, bis es in DE auf den Markt kommt. - Hat jemand genauere Infos wann es rauskommt?
Oder macht es Sinn das zu importieren, gibts dann evt. Kompatbilitätsprobleme mit irgendwas?

3.)
Ist das Kindle Fire vergleichbar mit nem richtigen Tablet? Brauche wohl in naher Zukunft nen Tablet.

Für jegliche Infos und Kindle-Erfahrungen dankbar. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. Ist auf schwarz/weiß getrimmt; soll aber zum Bücher lesen das Beste sein.

zu 2. Zu warten lohnt sich nur wegen der Garantie. Aber dafür wird es noch länger dauern, und dann recht teuer sein.

zu 3. Ich befürchte daß es für den Preis nicht mit einem richtigen Tablet vergleichbar sein wird. All das was an Apple kritisiert wird hat das Fire um ein vielfaches. Um es ganz kritisch auszudrücken: es ist ein Gerät daß optimiert ist um Amazon Content & Services an den Mann zu bringen. Inwiefern "freies" benutzen unterbunden wird muß man abwarten.

Ich persönlich habe da eine gehörige Portion Paranoia .......

1) Kindles sind klasse (damit meine ich die eInk Geräte, nciht das Tablet "Fire") zu lesen und bieten viel Auswahl an Literatur (gerade wenn man den englischsprachigen Raum mitbenutzt).

2) Es lohnt sich zu warten bis Amazon die gleichen Leistungen wie in den USA anbietet (18 Mio Songs/Filme/Serien, 5GB Cloud (alle MP3s, Amazon Artikel ohne Platzverbrauch), Amazon Prime mit 11k Filmen/Serien für nur 79$ im Jahr) - ohne die Zugriffsmöglichkeit auf den kompletten Amazonstore braucht man das Fire imho nicht... also warten, oder US Account (inkl. US Adresse + Kreditkarte) zu legen.

3) Kommt darauf an was Du auf einem "richtigen" Tablet machen willst... surfen, lesen, etc. ? Ja dafür ist es gut. Vielleicht wirds auch mal eine freie Android Version geben (Cyanogenmod ?), aber ein "richtiges" Tablet ist es damit auch noch nicht so richtig...

Das Fire wird in D vorerst nicht auf den Markt kommen, wohl vor allem wegen des fehlenden contents. Die in den USA angebotenen Inhalte sind zur Zeit in D nicht denk-bzw. verfügbar. Insofern stellt sich die Frage zumindest 2011 imho schlicht nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh