[Kaufberatung] Kindle HD 8.9 vs Nexus 7 (2)

bababatzen

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen. Preisvorstellung ist wie an den beiden Geräten zu sehen um die 200€.
Da ich bisher noch nie selbst ein Tablet hatte, bin ich mir über mein Nutzungsprofil noch nicht ganz im klaren, aber ich werde es sehr wahrscheinlich zum lesen und für die ein oder andere Serienfolge verwenden. Mobiler Gebrauch ist eher weniger der Fokus.

Von den Technischen Daten her ist mir klar, das neue Nexus ist der klare Gewinner. Auch von dem Betriebssystem ist das Kindle wenig zu gebrauchen, sodass vermutlich ein Rooten notwendig wäre. Da es ja zahlreiche Anleitungen gibt schreckt mich das aber nicht sonderlich ab. Im bereich 9-10 Zoll erscheint mir das Kindle HD 8.9 als einziges Angebot das für mich um diesen Preis in Frage kommt.

Meine große Sorge beim Nexus 7 ist die Größe. Ich habe Angst, dass die 7 Zoll nicht ausreichen um PDFs vernünftig zu lesen. Wie groß ist der praktische Vorteil eines größeren Displays?

Ist es doch besser zu warten auf das nächste Nexus 8/10, dass zumindest die Preise drücken dürfte ?

Danke für eure Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch lange gehadert, da mir 7" eigentlich zu klein war und die vernünftigen Tablets (Note 10.1 2014) einfach zu teuer waren. Das 8" LG G-Pad war zwar auch nett, mit 280cd Maximalhelligkeit für den Sommer im Freien aber nicht geeignet. Die neuen Kindles sind zwar von der Technik her top, jedoch taugt die Software nichts. Das 8.9 HDX empfand ich auch als etwas überteuert.

Nun habe ich mir einfach ein Nexus 7 bestellt und was soll ich sagen: Es reicht. Im Laden wirken die Geräte doch etwas kleiner als auf der heimischen Couch :)

vernünftigen Tablets (Note 10.1 2014)
lol
Irgendwas Smartphone- oder Tabletartiges von Samsung "vernünftig" zu nennen hat schon was, v.A. bei diesem verkorksten Ding.

Das 8" LG G-Pad war zwar auch nett, mit 280cd Maximalhelligkeit für den Sommer im Freien aber nicht geeignet.
Je nach Benutzung würde ich das auch nehmen. Wenn man, wie ich, sein Tablet quasi nie ausführt und immer in Räumen verwendet, ist sowas eher 2trangig.

Die neuen Kindles sind zwar von der Technik her top, jedoch taugt die Software nichts. Das 8.9 HDX empfand ich auch als etwas überteuert.
Dito.
mMn sind die Dinger mit Stock-Software mehr eine Art digitaler Amazon-Einkaufswagen als ein Android Tablet.
DIe Hardware ist dagegen super - wenn man da eine andere CustomROM aufspielt, ist das sicherlich ein tolles Gerät!

Evtl. wäre ja auch ein Windows8 Tablet was?
z.B. im budget Bereich: Dell Venue 8 Pro 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil ich immer so oft das mit den PDFs lese: ICh persönlich lese quasi nie eine PDF - was liest man sich denn via PDF durch? Bücher etc. sind auf einem solchen Bildschirm eher unangenehm zu lesen - da punktet eInk

Ich lese viele pdfs für die Uni in denen auch Zeichnungen vorkommen und sich deshalb nur bedingt für E-Ink eignen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh