Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]King Arthur - The Role-Playing Wargame
King Arthur ist ein innovativer Mix aus vielen bekannten Elementen. Das Spiel bringt das Storytelling und das Entdecken aus RPG’s in Strategiespiele ein. Es kann am besten unter dem Begriff „Role-playing Wargame“ zusammengefasst werden. In der Rolle von König Arthur hat der Spieler die Aufgabe, die Provinzen Britanniens zu vereinen. Das geschieht durch das Lösen von Aufgaben und Quests in einer nicht-linearen Kampagne, durch das Kommandieren von Helden und Armeen in einem stetig wachsenden Reich.
Features:
Genremix – Role-playing Wargame: Das Storytelling ist typisch für ein Rollenspiel , dem gegenüber stehen das Einheitenmanagement und die Echtzeit-Schlachten.
Tyrann oder gerechter König - Jede vom Spieler getroffene Entscheidung hat einen direkten Einfluss darauf, wie er vom eigenen Volk gesehen wird.
Die Helden – Sie führen die Armeen, können im Tausch gegen Erfahrungspunkte spezielle Fähigkeiten erlernen und ebenfalls magische Elemente nutzen.
Ritterliche Aufgaben – Sie sind die Essenz von King Arthurs Welt. Der Spieler muss sich im Verlauf der Kampagne entscheiden, in welche Richtung er sich entwickeln möchte. Jede Entscheidung beeinflusst den Spielausgang.
Das Setting – Die Kampagnen-Karte von King Arthur ist das sagenhafte und mystische Britannien in einer dreidimensionalen topografischen Ansicht. Das Spiel handelt von einem mystischen, dunklen Zeitalter.
Minimale Systemanforderung:
Betriebssystem: Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista / Windows 7
Prozessor: 3.4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM (XP), 1.5 GByte RAM (Vista)
Grafikkarte: Nvidia 6600 (256MB) / ATI Radeon X700 (256MB)
Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Windows-kompatible Maus und Tastatur
8 GByte unkomprimierter Festplattenspeicher
Mich hats eigentlich gewundert, dass es bisher noch keinen Thread darüber gab. Ich spiele es seit einigen Tagen und finds einfach klasse.
Ich muss allerdings auch sagen es ist echt bockschwer, weil die Gegnerarmeen so gut wie immer stärker sind als die eigenen Einheiten und man manchmal auch von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen wird. Taktisches Vorgehen ist der Schlüssel in diesem Spiel. Beim ersten Mal in der Kampagne hatte ich bei Runde 80 versagt und bin untergegangen, beim zweiten Versuch bin ich nun etwa bei Runde 200 und stehe (im Moment) ganz gut da.
Leider ist das Tutorial kaum zu gebrauchen, bis ich wusste was man alles machen kann hats die eine oder andere Runde gebraucht. Einsteiger haben es sicher nicht einfach mit diesem Spiel. Es ist nämlich selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut nicht leicht
Wenigstens konnte ich einen hier überzeugen, sich das Game mal näher anzuschauen. Wer Total War mag wird auch dieses Spiel mögen, vorausgesetzt man hat nichts gegen dieses Setting und den hohen Schwierigkeitsgrad. Aber ich finde Mittelalter klasse und auch gegen ein bissl Magie habe ich nichts einzuwenden. Muss sagen mir gefällts sogar besser als Medieval 2, die Quests und alles drum herum fesseln einfach
Werd ich wahrscheinlich am montag bekommen und anspielen. Kommt damit ein paar tage vor napoleon total war zu mir
Mir persönlich gefällt das Mittelalter auch gut bei Spielen. Hätte auch gern eine art ego shooter in der Zeit. Vor empire war auch med2 mein lieblingsteil der serie.
Gahmuret - probier mal Mount & Blade aus!
Ist nen Independent-Mittelalter-Rollenspiel-Strategie-EgoShooter-Mix
Wirklich gut gelungen!
Und gibs im mom bei Steam für läppische 5€ - Kannst dir ja auch erstmal die Demo angucken
Edit: Oh... grad geschaut die 5€ Aktion ist wohl schon seit Gestern vorbei - nun wieder 29,99 €