Kingmax "Hardcore" DDR500 Speicher.............

FX-Geschädigter

Enthusiast
Hallo,

es ist mal wieder ein neuer Test von den Kingmäxchen aufgetaucht !

Läuft ja net schlecht der Speicher !
Die schreiben, das der Speicher der auf den PCB verbaut ist, die schnellste "Hynix" D5 Rev. ist.................so habe ich dat zumindes verstanden.

Hat den schon einer von den Forum's Usern hier ?

Gibt es ja glaube ich bei "Mindfactory"............

mfG

Mr.Aqua-Cool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Test" gibt ja nicht mal den max. FSB oder die bestmöglichen Timings bei diversen FSBs an. So kann man schlecht eine Aussage machen, ob der Speicher sein Geld wert ist.

der test von hardwarezon ist leider genauso schlecht wie der von envynews. die anderen tests sind leider nicht zu vergleichen, weil andere module getestet werden.

btw.

was will den der interessierte user über den speicher wissen, falls einer hier seinen bekommt und was dazu schreiben möchte/würde?
mein päckchen liegt schon zu hause und ich werde den vorraussichtlich heute abend einbauen.

@aschrate

hast du den bei Mindfactory geordert ?

teste ihn einfach mal bitte mit (falls das deine CPU mitmacht) mit einem FSB von 275 MHz 1:1 mit CL 2,5-4-3-6 oda so......halt mit etwas schärferen Timings als 3-4-4-8 !

gruß

Mr.Aqua-Cool

btw, die "krassen" kingmax hardcore waren die mit den tinyBGA-chips ;) das review hier handelt von ner TSOP version...

...und die Hynix D5, die da drauf sind nutzen z.Zt. fast alle Hersteller ;)

ich habe meine bei LOGSYS, Wiesbaden (über ebay) gekauft. der preis ist auf a-data pc4000 niveau, nicht wie bei mindfactory.

testen kann ich nur innerhalb der limits meines K8S8X und was die cpu hergibt, d.h. vdimm nur bis ca. 2.65v.

ansonsten kann mich ja jemand aus rhein-main (630XX) gerne auf essen und trinken einladen, dann bringe ich den ram zum spielen mit ;)

der speicher läuft bei 250 mit 2.5-4-3-7
ins windows komme ich bis 265, stabil wird es evtl. zwischen 255-260 sein bei 3-4-4-8

das ganze mit 2.65v, mehr oder weniger geht nich bei meinem board

da mein board aber nicht mal bis ~235 mit zwei modulen kommt, fühle ich mich gerade extrem gedissed.
:grrr:

aschrate schrieb:
ich habe meine bei LOGSYS, Wiesbaden (über ebay) gekauft. der preis ist auf a-data pc4000 niveau, nicht wie bei mindfactory.

testen kann ich nur innerhalb der limits meines K8S8X und was die cpu hergibt, d.h. vdimm nur bis ca. 2.65v.

ansonsten kann mich ja jemand aus rhein-main (630XX) gerne auf essen und trinken einladen, dann bringe ich den ram zum spielen mit ;)

HHmmm wennste ins Rheinland (525xx) kommst mit den Kingmäxchen,
kriegst du ein (oder für 2 x 512MB zum testen natürlich dann "zwei") leckeres "gegrilltes" Krakauer-Würstchen mit div. Beilagen + ein Sixpack..................... lol und danach wird der Speicher gegrillt :asthanos:

HHmm die Werte von dir sind ja leider net so prall.............da hast du dir aber ein Schei**-Brettl ausgesucht.................

gruß

Mr.Aqua-Cool

danke für die einladung. ist aber doch etwas weit weg.
tja, wegen dem board, damit bin ich immer noch zufrieden, ich glaube es liegt eher an was anderem, im p3d-forum hat ein user auf diesem board die 250 angekratzt, aber mit anderem ram. ich hoffe was genaueres erfahren zu können. aber die kingmax selbst sind schon ok, haben auch das gleiche wie die a-data ddr500 gekostet, sind die gleichen chips drauf, also das gleiche nur in grün :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh