Kings Bounty vs Heroes of Might and Magic

RAZ0RLIGHT

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bin am überlegen welches ich mir zulege

Kings bounty mit addon oder HoMM mit beiden addons.
 
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ich war immer totaler HoMM-Fan, und hab mir jetzt beide KB-Teile zugelegt, ich muss sagen: ich LIEBE KB über alles +g+

played Time Kings Bounty: 66 Stunden
played Time Amored Princess: 49 Stunden

meine Empfehlung: Kings Bounty + Addon!

lG
 
Finde Kings Bounty Reihe überbewertet da es einen kaum fordert. Der Ablauf ist nahezu immer gleich.

Held ausrüsten => Paar Kreaturen einpacken => schwache Gegner suchen => hauen mit wenigen Verlusten => Geld & XP benutzen um neue Gegenstände zu kaufen oder bessere Gruppen anzuwerben und das spiel beginnt wieder vorn vorne. Diese Monotonie wäre ja mal garnicht soo schlecht als Rahmenhandlung aber der Kampfablauf selbst fordert so wenig Hirnschmalz das eigentlich nie das Gefühl auftritt das man wirklich was erreicht hat was auf persönliches können beruht. Klar kann man auch starke Gegner angehn wo die Kombination der Einheiten und Zauber wichtiger wird aber man verliert automatisch mehr Einheiten als gegen schwache Gegner und der Gewinn kann die Verluste nicht kompensieren. Da alles aufeinander aufbaut schwächt man sich so nur für den nächsten Kampf.
 
ich behaupte mal dass die kämpfe sowohl in homm als auch in kb die gleiche taktische tiefe aufweisen - sich wiederholende, monotone kämpfe inklusive.

das von dir angesprochene "sich selbst schwächen" sehe ich als stärke der KB-reihe.
in homm habe ich jede woche in der burg neue rekruten, in KB ist dies nicht der fall! wenn ich in einem gebäude (burg, haus, zirkus, höhle, usw) alle kreaturen aufgekauft habe, bleibt die behausung leer, es wachsen keine kreaturen mehr nach (ausser in gewissen gebäuden je nach quest-fortschritt - da gibts wieder nachschub, manchmal unendlichen - eher bei schwachen einheiten).

genau hier liegt die große herausforderung: welche einheiten mixe ich miteinander um möglichst wenig verluste zu haben? wenn eine kreaturenart "ausgerottet" ist, welche kreatur passt als neues mitglied am besten in meine armee?

soll ich bei einem kampf darauf achten dass ich gute kontereinheiten zum gegner habe und somit meine armee für einen kampf austauschen? mit den richtigen einheiten habe ich auch gegen gegner die als "tödlich" oder "unbezwingbar" gekennzeichnet waren, ohne probleme erledigt. wenn der einheitenmix nicht passt haben mir auch "gleichwertige" oder "leicht schwächere" gegner große verluste zugefügt.

ich hatte ab mitte des spiels immer mindestens eine MILLION goldstücke auf dem konto, damit kannst dir kreaturen kaufen bis zum umfallen. an geld mangelt es nie.

das einzige schade is halt wenn von ner mega-geilen einheit alle verloren hast und kein nachschub mehr kommt +g+

wenn man die zaubererschiene fährt, ist das spiel um einiges leichter. mit flächenzaubern killt man sehr viele einheiten, schon bevor sie die eigenen einheiten erreichen und dezimieren.

ich hab das hauptspiel als ritter, und das addon als zauberer durchgespielt.
 
Das schlimmste was einen passieren kann ist Ausrüstung mit +Werte für Kreaturen und man hat keien Kreaturen des Types mehr zum Kauf. Aber das änder tnix daran das man sich den Schwierigkeitsgrad selbst aussucht. Um in Kings Bounty Spass zu haben und auch echt gefordert zu werden ( das Addon ist schon bissl härter jo) muss man eben Masochist sein. Das Spiel selbst bringt ein nie das Gefühl etwas erreicht zu haben.
 
Kings Bounty gibts übrigens gerade als Vollversion zur aktuellen PC-Games dazu :)
Bei Steam bekommt man Kings Bounty Gold (Spiel + Addon) für 8,74 Euro, da allerdings leider nur die englische Version.
 
Von den beiden genannten gefällt mir Kings Bounty besser, aber da inzwischen Disciples 3 raus gekommen ist (und ich es auch besitze) ist dies mein Favorit in Rundenstrategie Genre. :)
 
also disciples 3 find ich grafisch total :kotz:

und grad die schöne grafik bei beiden spielen macht doch einiges, zumindest für mich, aus
 
Disciples 3 darf zumindest mit HOMM 5 nicht verglichen werden, allein wegen der schon genannten Grafik und dämlichen AI.
Kings Bounty finde ich nicht schlecht, aber das Balancing ist total grauenhaft. Als Magier ist man auf wenige defensive Zauber beschränkt (Stone Skin, Haste etc.) aber ordentliche Offensivzauber gibts eig. nicht. Das Problem auf Schwierigkeitsstufe hard ist außerdem, dass fast jeder Mob als nahezu unbesiegbar angezeigt wird, weil man zu wenig Führung (Leadership) hat und daher alle Inseln erstmal bereisen muss und die Flaggen+Items sammeln muss, um überhaupt mal ordentlich Leadership für eine Armee zu haben um überhaupt eine Chance auf den früheren Inseln zu haben.
Als Krieger soll es viel einfacher sein.
 
waaat? nur auf defensive zauber beschränkt da es keine "guten" offensivzauber gibt???
welches spiel hast du gespielt, bzw "wie" hast es gespielt?

ich hab so gut wie NIE defensiver zauber eingesetzt, sondern immer feste haudrauf-zauber.

die besten sind wohl flammenpfeil, feuerball, meteoritenhagel und dieses phantomschwert. der gift-zauber ist auch nicht zu verachten (je nach kreaturenresi halt eingesetzt).

gerade die offensivzauber sind die stärke des magiers, da braucht man dann nur wenig armee (am besten kreaturen die viel hp haben, damit sie auch die fernkampfangriffe des gegners ohne verluste überstehen).
 
Gut ich rede von Armored Princess, da sind offensive Zauber total schwach geworden. Klar gibts n paar mit denen man Schaden machen kann, aber später bei Stacks mit mehreren Tausend Einheiten und das mehrmals kann man die vergessen.
 
Ich hab mir Kings Bounty auch mit der PC Games geholt. Hatte vorher die Demos gespielt und war total begeistert. HoMM hatte ich bisher übrigens nicht gespielt, bin also noch Neuling im Rundenstrategie Genre (wenn man von Fallout 1 +2 absieht).

In den Demos fand ich die Wut Fähigkeiten sehr stark. Damit konnte ich meistens die halbe gegnerische Armee oder bei schwächeren Gegnern gleich die ganze mal eben wegputzen (muss dazu sagen, dass ich auf einfach spiele :fresse:). Jetzt in der Vollversion habe ich noch nichtmal Wut Fähigkeiten (bin Level 7). Ich vermute mal, das kommt erst später. Wäre wohl auch zu einfach sonst.

Edit: Ahja, wenn man natürlich die ganze Zeit nur Nebenquests macht und die Hauptquest vernachlässigt, kann man die Wutkiste auch nicht bekommen ;).

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
HoMM ist wohl das bessere. Etherlords II finde ich aber am besten. Das Spiel hat einfach viel mehr Style. ;)
 
Disciples 3 darf zumindest mit HOMM 5 nicht verglichen werden, allein wegen der schon genannten Grafik und dämlichen AI.
Kings Bounty finde ich nicht schlecht, aber das Balancing ist total grauenhaft. Als Magier ist man auf wenige defensive Zauber beschränkt (Stone Skin, Haste etc.) aber ordentliche Offensivzauber gibts eig. nicht. Das Problem auf Schwierigkeitsstufe hard ist außerdem, dass fast jeder Mob als nahezu unbesiegbar angezeigt wird, weil man zu wenig Führung (Leadership) hat und daher alle Inseln erstmal bereisen muss und die Flaggen+Items sammeln muss, um überhaupt mal ordentlich Leadership für eine Armee zu haben um überhaupt eine Chance auf den früheren Inseln zu haben.
Als Krieger soll es viel einfacher sein.

es ist eigentlich genau anders
als magier ist es viel leichter da man mit gut geskillten zaubern und held einen guten teil schon am anfang wegputzen kann!
 
hatte vor einigen wochen das erste HoMM 5 kapitel durchgezockt und war echt begeistert...danach KingsBounty und das gefiel mir,
als rollenspieler, deutlich besser! jetzt bin ich grad am zweiten HoMM 5 kapitel und muss sagen, das einiges ziemlich fragwürdig
desingt wurde! hatte im ersten kapitel jede map komplett aufgedeckt und mehrere helden gekauft um das entdecken zu
beschleunigen...tja und diese helden jagen einen dann allesamt in der ersten mission im kapitel 2! also umso weiter man seine
helden gelevelt hat, desto mehr probleme bekommt man :shot:
 
Bin Besitzer von Heroes 3, 4 und 5 jeweils mit Addons. Hatte mir Kings Bounty zugelegt und wurde bitter enttäuscht. Grafik passend aber langweiliges monotones Gameplay was mir zudem aufgrund der genannten Einschränkungen überhaupt nicht zugesagt hat.
Meines Erachtens bieten einige Heroes 4 Kampagnen als auch die komplette Heroes 5 Serie (mit Addons) eine stimmungsvolle Story.
Heroes 3 dagegen finde ich gut im Bezug auf einzelne Maps und für mich das beste Gameplay der Serie.
 
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