falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt mal auf der Kingston SSDNow V Series SNV125-S2/40GB die firmwares 02HA versus 02HD gebencht , mit AS SSD Benchmark
verwendet: Intel Rapid Storage 9.5.6 (iastor.sys)
nicht verwendet: msahci.sys, da es bei mir grauslige latency spikes gibt (!)
beidesmal wurde nach neustart gebenched.
einzige signifikante aenderung war der sequentielle read, wobei ich aber ansagen muss, dass die SSD nach frischem windowsinstall optimale werte hatte (170/40) und in den letzten tagen ein wenig nachgelassen hat (vor allem w7 boottime: war zwischen 12-14seks, jetzt isse bei 17seks..kann aber auch sein,dass ich prefetch/superfetch wieder einstellen sollte,habs momentan ausgestellt).. kann aber auch sein, dass sich nach abbau meiner ganzen hilfs-laufwerke alles wieder in wohlgefallen aufloest..
pic1: 02HA
pic2: 02HD
pic3: 02HD nach wartung mit gepatchter intel ssd toolbox
eine vielleicht interessante info:
laut intel ssd toolbox hat meine ssd innerhalb von 7 tagen 55,16GB host writes hinter sich !!!
und das, obwohl ich w7 schon weit gestutzt habe (inkl. auslagerung der tempverzeichnisse auf HD)
verwendet: Intel Rapid Storage 9.5.6 (iastor.sys)
nicht verwendet: msahci.sys, da es bei mir grauslige latency spikes gibt (!)
beidesmal wurde nach neustart gebenched.
einzige signifikante aenderung war der sequentielle read, wobei ich aber ansagen muss, dass die SSD nach frischem windowsinstall optimale werte hatte (170/40) und in den letzten tagen ein wenig nachgelassen hat (vor allem w7 boottime: war zwischen 12-14seks, jetzt isse bei 17seks..kann aber auch sein,dass ich prefetch/superfetch wieder einstellen sollte,habs momentan ausgestellt).. kann aber auch sein, dass sich nach abbau meiner ganzen hilfs-laufwerke alles wieder in wohlgefallen aufloest..
pic1: 02HA
pic2: 02HD
pic3: 02HD nach wartung mit gepatchter intel ssd toolbox
eine vielleicht interessante info:
laut intel ssd toolbox hat meine ssd innerhalb von 7 tagen 55,16GB host writes hinter sich !!!
und das, obwohl ich w7 schon weit gestutzt habe (inkl. auslagerung der tempverzeichnisse auf HD)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: