Blackcoast
Neuling
Hallo Leute,
ich habe meinen PC ein wenig aufgerüstet, folgende Hardware:
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
CPU: AMD FX-4100
Grafikkarte: ATI HD 5770
RAM: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Marke weiß ich gerade nicht, hat aber 600W
Nun tritt aber immer das Problem auf, dass mein PC nach ein paar Minuten abstürzt, wenn ich spiele. Es kommt kein Bluescreen, der Computer geht einfach aus. Sobald ich dann das Netzteil aus und wieder an schalte, startet der PC neu, ohne das ich den Anschalter betätige.
Ich habe auch schon getestet, ob das an der CPU liegt, also habe ich sie mit Prime95 zu 100% Auslastung getrieben. Der Prozessor hat alles mitgemacht und ist auch nicht überhitzt, die Wärme lag bei ca. 57°.
Danach habe ich die Grafikkarte gestestet, auch sie war auf 100% Auslastung, bei 63° und der PC ist auch davon nicht abgestürzt.
Meine Frage ist jetzt, ob das an dem verbauten Arbeitsspeicher liegt. Ist dieser vielleicht inkompatibel?
Freue mich auf eure Antworten,
Blackcoast
PS: Auch Tante Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.
ich habe meinen PC ein wenig aufgerüstet, folgende Hardware:
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
CPU: AMD FX-4100
Grafikkarte: ATI HD 5770
RAM: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Marke weiß ich gerade nicht, hat aber 600W
Nun tritt aber immer das Problem auf, dass mein PC nach ein paar Minuten abstürzt, wenn ich spiele. Es kommt kein Bluescreen, der Computer geht einfach aus. Sobald ich dann das Netzteil aus und wieder an schalte, startet der PC neu, ohne das ich den Anschalter betätige.
Ich habe auch schon getestet, ob das an der CPU liegt, also habe ich sie mit Prime95 zu 100% Auslastung getrieben. Der Prozessor hat alles mitgemacht und ist auch nicht überhitzt, die Wärme lag bei ca. 57°.
Danach habe ich die Grafikkarte gestestet, auch sie war auf 100% Auslastung, bei 63° und der PC ist auch davon nicht abgestürzt.
Meine Frage ist jetzt, ob das an dem verbauten Arbeitsspeicher liegt. Ist dieser vielleicht inkompatibel?
Freue mich auf eure Antworten,
Blackcoast
PS: Auch Tante Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.