Kingston Hyper Cloud X 2 lässt PC in Games freezen

SkizZlz

Urgestein
Hat jemand auch das Problem mit dem HyperX Cloud 2?

Angeschlossen ist das Headset mittels der beigelegen USB Soundkarte.

Egal welches Spiel ich spiele, ich bekomme entweder nen Freez oder die Kiste startet sich von selbst neu ohne sich mit einem BS zu verabschieden.

Was schon gemacht / versucht wurde:

#Windows 10 2 mal neu installiert Version 1803 und 1809 neuste Treiber direkt von der Herstellerseite.
#Soundkarte des Headsets mittels Software auf die neuste Version geupdatet.
#PC ohne OC betrieben alles auf "default"
#Amazon hat mir das Headset auf das selbe ausgetauscht... Problem besteht weiterhin..

Das ganze kann innerhalb von 10 Minuten, 5 Stunden oder auch nach nem Tag passieren, es nervt einfach extremst und ich finde einfach 0 dazu im Netz.
Was ich morgen probiere, ist ein Y Kabel und betreibe das Headset ohne der mitgelieferten USB Soundkarte.

Ich hab noch ein älteres Headset hier, welches normal über Klinke zu betreiben ist. Da wiederum hab ich eine günstige 6€ USB Soundkarte gekauft, die Probleme treten da gar nicht auf.
Also gehe ich davon aus, dass es am Kingston Headset bzw. der mitgelieferten USB Soundkarte liegt.

Das lustige ist, ich hab seit ca. 1 Woche die Probleme... davor 1 1/2 Jahre war nichts.

Im Gerätemanager nach dem Neustart steht dann das Headset unter dem Reiter Eingabegeräte als " HID-compliant headset" ein gelbes Dreieck mit einem Rufzeichen.

Anbei noch ein Screen vom Ereignisprotokoll:

DriverFrameworks-UserMod 10110
DriverFrameworks-UserMod 10111

Das sind die 2 Fehler die ich immer wieder bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Headset mit Soundkarte ausgetauscht wurde und der Fehler weiterhin besteht, liegts entweder nicht am Headset, oder du hast nen Treiberkonflikt, bzw. nen Defekt am USB oder überhaupt keine Treiber installiert.
Hast du denn die aktuellsten Mainboard Softwarepakete nach dem Formatieren aktuell vom Mainboardhersteller per Hand installiert?

Hallo,

Ich vermute eher letzteres... einen Treiberkonflikt. Nur wüsste ich gerne welcher Treiber / Datei der Übeltäter ist. Ich finde leider keine Lösung dafür.
Auch wen das Headset vorne am USB 3.0 des Gehäuses angeschlossen ist, selbes Problem.

Treiber sind die aktuellsten drauf, ich hatte es auch mit Treibern vor 6 Monaten sprich Sommer 2018 probiert... selbiges. Ich vermute noch ein Windows Update welches das Problem auslöst... nur welches ist die Frage.

#Amazon hat mir das Headset auf das selbe ausgetauscht... Problem besteht weiterhin..

Schon mal an anderem Rechner probiert? Nicht dass Amazon wirklich auf das selbe "getauscht" hat.

Nein, hab ich keine Möglichkeit dazu. Amazon hat mir das Headset 1:1 auf ein neues ausgetauscht.

Ich habe das selbe Problem. Nach einem Update der Firmware hatte ich keine Probleme mehr, aber jetzt geht das wieder los mit den Cloud 2.

Hatte mir eine andere USB Soundkarte bestellt und betreibe es damit. Problem ist die mitgelieferte Soundkarte, is die weg oder ersetzt mit einer anderen gibts keine Probleme mehr.

Du kannst das Hyper x auch ohne USB Soundkarte nutzen, schreib den Support an, die schicken dir sofort n Verlängerungskabel raus(kostenlos), das aus der einen Klinke auf zwei Klinken aufsplittet. Habe ich selbst durch, denn ich fand den Sound über USB mies, ok über Klinke finde ich ihn jetzt auch nicht viel besser. Mir fehlt da der Druck und Bass in Games. Bei Musik isses Top:)
Aber wenn du mit dem Klang generell zufrieden bist, könnte es dein Problem lösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh