Kingston Hyper x6400, erkannt als pc5400

nico_030

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
32
Hi @ all !
Ich habe vor kurzem bei ACOM PC
das 2er Pack Kingston Hyper x 6400 für stolze 340 Euro gekauft.
Leider zeigt CPU-Z und Everest PC 5300 Speicher an.
Im Augenblick laufen beide bei 833 problemlos.
Ist die Anzeige korrekt oder sind mir falsche Speicher verkauft worden?

jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hast du én freunde oder einen zweiten PC da wo du deine speicher mal testen kannst weil denn das bei einen anderen system auch so ist würde ich mir einen kopf machen!!
 
das ist einfach eine marketing sache: die Spezifikationen geben pc5(3/4)00 als max. vor, doch Oc'er (über)reizen diese gerne, darum verkaufen die speicherhersteller gerne speicher z.b. als 6400, weil sie den takt zwar schaffen, aber damit sie vom SPD erkennt werden, werden diese als 5(3/4)00 gelabelt...
solange sie mit den takt von 6400 ist alles in ordnung... das gleiche spiel git es für DDR auch.... Pc3200 ist dort das max. obwohle es auch dafür 4400 speicher gibt...
 
Steht das mit den 5400 an der Stelle da in cpuz ? Wenn die dir 6400 offiziell verkaufen, muss auch 6400 eingetragen sein. Das ist DDR2-800, also 400 MHz Frequenz.
Und gieb mal bitte den Produktlink.
cpuz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
KIngston wird nicht richtig erkannt

Hi @ Shaguar!
Genau an der von dir bezeichneten Stelle steht pc5300.
Bei den Timings zeigt er, glaube ich jetzt, 400 an.
Ich werde heute abend mal Scrennshots machen.
Bis dann.

jörg
 
Ho @ all !
Ich hab heute früh die Speicher zurückgebracht.
Ohne grosse Diskussionen haben sie die entgegengenommen und irgend etwas von " gibt halt immer Probleme mit den Speichern" gemurmelt.
Ich habe eine Gutschrift bekommen und halt etwas anderes gekauft.
Jeder Speicher hatte zwei verschieden Aufkleber die korrekt den Produktnamen bzw. die Speicherart anzeigen.
Mal sehen wo ich die 800/1000 Speicher jetzt her bekomme.

jörg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh