Kingston HyperX CL2-2-2-5-1T für mein sys?

aal

Neuling
Ich habe vor mir eventuell den Ram zu holen:
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T

der kostet nur 200 hat der TCCD Chips?

ich hab das Abit AV8
Amd64 winchester 3000+

läuft der Ram auf meinem Board und meint ihr ich kann wenn ich meinen cpu auf ca 2,4ghz tune dass der ram 220mhz bei 2-3-3-8 1T mitmacht?
Ist der überhaupt OC geeignet oder ist der Twinmos besser?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da müssten TCCD's drauf sein
die wenigen OC ergebnisse die ich bisher von den kingston sah, waren nicht so überzeugend
die twinmos scheinen besser zu laufen und haben ein besseres PCB
220 mit 2-3-3-x sollten möglich sein
im notfall 2.5 statt 2 , das macht eh kaum einen unterschied
aber bis 210-215 machen eigentlich alle 2-2-2-5

also wieviel mhz brauch ich denn mindestens wenn ich meinen 3000+ 1,8ghz wini auf 2,4ghz bringen moechte? brauch ich da schon 230mhz fuer den ram?

ansonsten kann ich ja ruhig die 20 euro billigeren kingston nehmen anstatt den twinmos

1:1 2400/9=266,6

könnte er, falls das pcb es mitmacht, schaffen, aber nicht mit 2 3 3, außer du gibst mehr volt ;-)

aha..... so viel mhz braucht das dann hui dann nehm ich wohl lieber den Twinmos Pro oder? was schafft der denn bei 266 ? 2-3-3-x?

ich dachte immer cl ist das wichtigste warum sollte man als einziges bei wenigen angaben cl2 schreiben wenn es nich viel besser sollen sein als cl2.5 ?
naja also du meinst ich kann ruhig die kingston hyperx kaufen die sind auch nich viel langsamer? @darkcrawler
danke

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-433 (Ultra Series, 2x512MB) ich hab die hier noch gefundenkosten nur 204 Euro die laufen ja dann schon bei 433/2mhz sprich 417.5 bei der angegebenen

Latencies von 2-3-3-6 ist doch auch in Ordnung oder?

meint ihr die kingston hyperx ddr400 2-2-2-5 1t sind besser beim OCen?

aal schrieb:
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-433 (Ultra Series, 2x512MB) ich hab die hier noch gefundenkosten nur 204 Euro die laufen ja dann schon bei 433/2mhz sprich 417.5 bei der angegebenen

Latencies von 2-3-3-6 ist doch auch in Ordnung oder?

meint ihr die kingston hyperx ddr400 2-2-2-5 1t sind besser beim OCen?
Halloooo ?

bitte zuhören ,

Die TCCD haben bei einer Cl von 2,5 fast soviel Power wie z.b. BH5 bei Cl2 , das liegt an den Chips selber , das PCB is die Platine wo die Chips drauf sind , da es dort sehr starke qualitätsschwankungen gibt , würde ich immo nur die Twister Pro kaufen , die Kingston hab sich noch nicht so bewährt und von den GEIL hab ich noch überhaupt garnichts gehört ;)

mein Tipp und meine nächste Anschaffung = Twinmos Twister Pro mit TCCD Chips ;)

der tip ist gut, die twister würde ich mir auch holen wenn ich TCCD's bräuchte :)

aber datt mit cl2 und 2,5 halte ich für ein gerücht ;)
die cas latency hat immernoch nichts zu melden

rochstar schrieb:
der tip ist gut, die twister würde ich mir auch holen wenn ich TCCD's bräuchte :)

aber datt mit cl2 und 2,5 halte ich für ein gerücht ;)
die cas latency hat immernoch nichts zu melden

und wieso nicht?? das würde ich aba mal gerne wissen

@$silver:
Wie hoch ist die Bandbreite der TCCDs denn? :hmm: Was ist der momentan beste Speicher (wenn man das überhaupt pauschalisieren kann)?

gotu schrieb:
@$silver:
Wie hoch ist die Bandbreite der TCCDs denn? :hmm: Was ist der momentan beste Speicher (wenn man das überhaupt pauschalisieren kann)?

was Riverna schon gesagt hat...
oda schaust mal das an Click

ja wenn ich auf meinem abit av8 kein tccd speicher nehmen kann welchen soll ich denn nehmen gibtma nen geizhals link oder so fuer guten bh5 oder was es sonst noch gibt

$ilver schrieb:
wenn die TCCD wirklich net auffem AV8 laufen , gibts nur noch zwei möglichkeiten ... BH5 oder die Micron
Und was ist allgemein bzw. so in meinen Regionen (FSB 240 - 250) so der schnellste RAM? Danach hatte ich ja gefragt. Im Moment habe ich da OCZ EB auf 2,5-2-2-5, gibbet da inzwischen was schnelleres z.B. TCCD?

OCZ EB 2.5-2-2-5 sind das nich auch tccd @gotu?

welche winbond oder hynix micron was auch immer empfiehlt ihr denn sagt mal genauen Artikel per geizhals oder so.. danke

Zuletzt bearbeitet:
nee, die EB sind Micron-Chips, genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht 100pro (5-B?).

ok rochstar danke da sind welche fuer 93 eurro pc3200 timings:2-2-2-6 also wirklich gut... und steht aber nix von dualchannel !!
Sind aber geeignet oder ?
Wenn ja werde ich sie mir kaufen einspruch wenn dann schnell bin echt begeistert von denen wenn nu keiner wiederspricht dass die nich geil sind für dualchannel und OC

thx

VAT = mehrwertsteuer
die preise werden immer ohne mehrwert angegeben
wenn du da bestellst wird die deutsche merhwertsteuer aufgeschlagen zu dem preis ohne VAT

rochstar schrieb:
auf den OCZ EB's sind Micron -5B C

die selben hab ich auch jetz bei meine Swissbit(siemens) Ram drauf laufen auch mit 2,5-2-2-5 bei 2,6@200FSB mehr hab i noch net probiert bin zu faul :d ..

ok danke dann rechne ich mir das mal aus, aber ihr meint es lohnt sich ballistix zu holen ? Sind ihr Geld auf jeden Fall wert?

Andere Frage kann ich das auch per Nachnahme bestellen oder geht es nur per Vorkasse und Kreditkarte?

Sag ma jemand wie man da bestellen kan nwenn man keine kreditkarte hat ! und Wie lange dauert es mit Vorkasse in etwa

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh