Kingston HyperX OC?

sim0n_l

Neuling
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ich am bestem den speicher OC kann. bzw welche einstellungen ein optimum bringen koennten.

mein system:

cpu: AMD Athlon 64 3500+ Newcastle Stepping: 0420RPMW ?
ram: Kingston HyperX KHX3200AK2/1G
mobo: msi k8n neo2 platinum
gpu: X800pro ViVo@XT

Ich danke euch schon mal im Vorraus ;-)

mfg sim0n :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein .... cl2.0 ? kannst du mir mehr darüber sagen ? welches bios soll ich denn benutzen ?

mfg sim0n

da die VDimm beim MASI eh nur bis 2,85V geht, sind kaum mehr als 230MHz beim RAM drin. nur so als anhaltspunkt ;)

Ich hab dieselben RAMs.
Laufen bei mir aber nicht so pralle (restliches Sys siehe Sig).

Max ist bei mir ~210MHz.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob ich die Timings entschärfe, oder die Spannung erhöhe (testweise hab ich mal mit 3,0V probiert.
Ich schaffe also bei Timings 2-3-2-5 @ 2,6V identische MHz als mit 3-4-4-8 @ 3V.

Könnten Winbond (old) CH5 drauf sein. Gehen daher eh nicht so gut.

sim0n_l schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ich am bestem den speicher OC kann. bzw welche einstellungen ein optimum bringen koennten.

Ich danke euch schon mal im Vorraus ;-)

mfg sim0n :banana:

Wie Du das am besten machen kannst?

CPU Multi auf 7 oder 8 stellen damit die CPU keine Fehler verursacht. Den HT Multu auf 4 ( das reicht für den Ram :p ) und dann den Referenztakt von 200 an langsam anheben. Alle 5 Mhz mal halbe Stunde Memtest TEst 5 laufen lassen und sich so an den Max Takt herantasten.

Welche weiteren Einstellungen am besten sind kann Dir genau keiner Sagen, da das absolut individuell ist und sehr auf CPU/RAM/MOBO ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh