Kingston Hyperx Savage kein Triple Channel möglich

EagleEye

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
2.553
Ort
Hamm
Moin,

ich hab noch ne X58 Plattform (EX58 UD4P) und hab o. g. Speicher als 1866Mhz CL9 bekommen.
Ein dual Channel Kit mit 2x 4Gb und einen einzelnen Riegel auch mit 4Gb.

Es sind exakt die gleichen Riegel in Bezug auf Geschwindigkeit und Latenzen etc.
Aber wenn ich die drei korrekt einbaue werden nur die Riegel des Kits erkannt. Der einzelne wird nicht gefunden. Egal in welcher Reihenfolge die Riegel stecken.

Gibt's das Besonderheiten bei Kit-Riegeln oder ist einfach nur der einzelne evtl. kaputt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das, dass der Riegel außerhalb des Kits auch nicht erkannt wird, wenn du ausschließlich den einbaust?

Wass passiert wenn du nur den einzelnen Riegel verbaust?
 
Also, mit dem Einzelmodul bootet der Rechner nicht.
Ich hab dann mal einen alten Riegel dazu gesteckt zum booten.

Screenshots:
Ram

Bios mit Alt Ram (Channel A) + neuer Einzelriegel (Channel B)

Bios mit Alt Ram (A) + neuer Ram vom Kit (B)


sieht für mich so aus als wäre der Einzelram defekt bzw. das SPD/XMP nicht korrekt.
 
Jup, sieht danach aus, das der einzelne Riegel platt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh