Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich ein Programm starte das "länger lädt", dann wird in der Zwischenzeit mal flux E-Mails geguckt oder schnell mal was auf einer I-Net Seite nachgeguckt. Ich habe eigtl. immer mehrere Anwendungen offen und kann "Wartezeiten" durch "Multi-Tasking" überbrücken.
Im direkten Vergleich mit einer HDD konnte ich, wie gesagt, bis auf die schnellen Ladezeiten, keine weiteren Vorteile feststellen (und mehr ist ja auch nicht durch ne SSD gegeben). Wer also mit dem Gedanken spielt sich eine SSD zu kaufen, sollte sich keine Performance Wunder erwarten. Ladezeiten verringern sich, der komplette Rest bleibt gleich.
Sehe ich auch so !Hmmh, da habe ich einen anderen Workflow.
Das wirst du alleine wissen müssen...Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht multitasking fähig.
FULL ACK, auf nichts anderes wollte ich hinaus. Allerdings wird hier desöfteren von "Performance-Wunder" gesprochen und "der komplette Rechner ist viel schneller als zuvor" etc.! Es wird schon maßlos übertrieben... Vielleicht weil hier jemand (btw. ich bin ziemlich sicher nicht dein "dude", auch wenns vllt. nicht negativ gemeint war, aber im I-Net begegnet man "fremden" Personen eigtl. mit entsprechendem Respekt) den hohen Preis rechtfertigen muss (wer kauft schon gerne überteuerte Hardware, die ihren Preis vllt. nicht wirklich wert war?!)?Als Speichermedium ist die Performance einer vernünftigen SSD allerdings grandios.
cheza
Zumindest ich empfinde unter einem Leistungsschub, rein subjektiv, etwas anderes als "kürzeren Ladezeiten".
? ... ausführlicher
Haha.. Und du glaubst wohl auch noch, dass solche Leute hier rumlaufen ^^! Ich programmiere selbst sehr viel, benutze auch sehr häufig Datenbanken (recht exzessiv sogar) aber das sind auf keinen Fall 0815 Anwendungsgebiete. Ausserdem gibt es für diese Anwendungsbereiche bessere und weitaus "erprobtere" Alternativen.Dann frag mal Programmierer die etwas von einer fragmentierten HDD kompilieren müssen (mit zig Minidateien) wie sehr ein SSD ihnen hilft. Oder Datenbanknutzer mit vielen Zugriffen. Oder Leute die oft nach Dateien suchen. Oder...
Ein schnellerer Prozessor oder schnellerer/mehr RAM bringen einerseits häufig bei Ladezeiten Performance-Gewinne (allerdings minimal im Vergleich zu einer SSD) aber auf der anderen Seite auch bei der Verwendung von Programmen (z.B. wenn man in Photoshop div. Filter über 15MB Files drüberjagt etc.).
Mittels SSD erreicht man - in meinen Augen - keinen Performance-Gewinn, sondern schlicht und ergreifend "ein etwas reaktionsschnelleres System".
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier alle so unbedingt ihre SSDs "verteidigen" müssen. Man sollte schon in der Lage sein, die Situation trocken zu betrachten. Ich finde auch, dass eine SSD eine tolle Erfindung ist, allerdings stehen die Preise in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen.
Flamed, bashed und rechtfertigt euch nur weiter, ich möchte allerdings all jene User, die evtl. noch keine SSD haben, einfach nur darauf aufmerksam machen, dass eine SSD furchtbar teuer ist und das System "per se" (ausgenommen Ladezeiten) nicht unbedingt wahnsinnig schneller wird.
Werde demnächst noch die Kingston im Raid 0 testen, allerdings soll das ja bei SSDs zwecks TRIM etc. ein wenig mühsam sein.
Ich glaube irgendwann für Februar oder März nächsten Jahres meine ich mich erinnern zu können wurde die nächste Generation von SSDs angekündigt. Mal gucken wie sich die Preise bis dahin entwickeln.
Fazit: Kingston 40GB SSD ist nett. Ein Spielzeug. Teuer! Div. Applikationen laden merkbar schneller - ENDE - ....
Grummel
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht multitasking fähig.
Jemand den Unterschied wirklich merkt. Im Benchmark vielleicht, aber nicht beim "normalen" Arbeiten.
Im Benchmark vielleicht, aber nicht beim "normalen" Arbeiten.
sag bloß du bist einer von diesen Verrückten, die sogar mehr als eine von den überteurten Teufelsplatten im Einsatz haben???Ich such grad ne 40GB Intel....nehme sie gerne
cheza ist nicht damit zufrieden ...
Insgesammt hätte ich mir noch ein kleines Quäntchen mehr gewünscht, damit sich der Preis wirklich rentiert. Bin allerdings auch so zufrieden mit der Disk (meine Benchmark Werte entsprechen den bereits hier geposteten) aber man sollte die SSDs nicht all zu sehr in den Himmel loben.
Fazit: Kingston 40GB SSD ist nett. Ein Spielzeug. Teuer! Div. Applikationen laden merkbar schneller - ENDE - ....
Und nichts anderes habe ich geschrieben. Allerdings etwas weniger glorifizierend !Zwischenzeitlich hatte ich mein Win7 mal auf meine WD HDD gecloned und der Unterschied vom Booten war wirklich nicht so immens. Allerdings, nach dem Login hat das Sys mit der HDD deutlich länger gebraucht bis ich auch wirklich anfangen konnte zu arbeiten und auch die Programme brauchen "deutlich" länger bis sie geladen sind und man loslegen kann.
Gut... Hier wäre halt die Definition von Enthusiast wichtig, denn ich finde, dass gerade die Kingston SSD, vorallem durch den Preis + Intel Controller, für Personen wie mich interessant ist, weil man in die Welt der SSDs hineinschnuppern kann und nicht gleich 200€ auf den Tisch legen muss. Und ich behaupte, einfach ins Blaue hinein, dass ich doch schon deutlich mehr am PC mache als so manch anderer . (Hier sollte die SSD eigtl. alle ihre Stärken ausspielen können... Viele gleichzeitig geöffnete Programme, VMWare und ein paar andere Services die im BG laufen und wie ich vorhin gelernt habe, auch ein WebServer + DatenbankServer und gelegentliche Kompilier-Orgien).Mal ganz abgesehen davon, dass sich die 40GB SSD mit ~90€ auch nicht an Enthusiasten richtet. ;-)
... Allerdings wird hier desöfteren von "Performance-Wunder" gesprochen und "der komplette Rechner ist viel schneller als zuvor" etc.! Es wird schon maßlos übertrieben...
Vielleicht weil hier jemand (btw. ich bin ziemlich sicher nicht dein "dude", auch wenns vllt. nicht negativ gemeint war, aber im I-Net begegnet man "fremden" Personen eigtl. mit entsprechendem Respekt) den hohen Preis rechtfertigen muss (wer kauft schon gerne überteuerte Hardware, die ihren Preis vllt. nicht wirklich wert war?!)?
Ich kann r4iner nur zustimmen. SSDs sind ne nette Spielerei aber wer sich hier im Forum durchliest wird ja gerade zu verblendet vor lauter Lobeshymnen.
Mittels SSD erreicht man - in meinen Augen - keinen Performance-Gewinn, sondern schlicht und ergreifend "ein etwas reaktionsschnelleres System".
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier alle so unbedingt ihre SSDs "verteidigen" müssen. Man sollte schon in der Lage sein, die Situation trocken zu betrachten.
Wo steht da was vonwegen "unzufrieden". Ich finde die SSD okay. Allerdings kann man fürs selbe Geld auch an anderen Stellen ordentlich aufrüsten. Es ist doch ganz einfach so, dass man beinhart 2,5€/GB löhnt und das ist die Mehrleistung die man durch eine SSD bekommt - in meinen Augen - nicht wert.
Flamed, bashed und rechtfertigt euch nur weiter, ich möchte allerdings all jene User, die evtl. noch keine SSD haben, einfach nur darauf aufmerksam machen, dass eine SSD furchtbar teuer ist und das System "per se" (ausgenommen Ladezeiten) nicht unbedingt wahnsinnig schneller wird.