Kingston mit preiswerter SSD-Einsteigerlösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nicht, soll aber per FW update kommen.
 
Wird eingestellt!

Achtung, diese SSD wird eingestellt! Vgl. mein Posting im folgenden Threat: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=667888



Vielleicht ist diese Information ja hier von Interesse:

Ich besitze eine Kingston SSDNow V-Series (Desktop Bundle 40GB). Diese SSD ist recht günstig und hat - trotz einiger Einschränkungen - gute Kritiken erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders dank den günstigen Preises.

Auf eine Anfrage, ob denn mit einem Firmware-Update mit TRIM-Support zu rechnen sei (wie für die baugleichen Intel-SSDs schon erhältlich), erhielt ich nun vom Kingston-Support folgende Antwort:


...Please note that the 40GB SSD of the V Series will be discontinued by the end of 2009 due to lack of components required for its manufacture.

The 64GB and the 128GB SSDs will remain in production for the time being as their manufacture is not affected by the shortage.

As far as TRIM support is concerned, I regret that we have no information about this matter at this point...


Sieht also so aus, als wenn dieses fast neue Modell am Ende des Jahres wieder ausläuft. Schade, zumal es dann wohl auch mit dem Support schlecht aussehen dürfte. Ich rechne nicht mehr mit einem Firmware-Update. Vielleicht ist das ja für Eure Kaufentscheidung relevant.
 
ich hab mir jetzt mal was genauer angeschaut... mein verstaendnis ist folgendes:

meine frisch gelieferte 40GB Kingston hat firmware 02HA (!) ,nicht mehr die urspruengliche 02G9, die in den meisten reviews vorkam.
unterschied ist laut intel's liste (CLICK) der TRIM support... d.h. die Kingston 40GB teile sollten jetzt mit der firmware 02HA auch TRIM unterstuetzen ...
die neueste firmware allerdings ist 02HD mit "several improvements" (was auch immer das im detail heisst..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, diese SSD wird eingestellt! Vgl. mein Posting im folgenden Threat: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=667888



Vielleicht ist diese Information ja hier von Interesse:

Ich besitze eine Kingston SSDNow V-Series (Desktop Bundle 40GB). Diese SSD ist recht günstig und hat - trotz einiger Einschränkungen - gute Kritiken erhalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders dank den günstigen Preises.

Auf eine Anfrage, ob denn mit einem Firmware-Update mit TRIM-Support zu rechnen sei (wie für die baugleichen Intel-SSDs schon erhältlich), erhielt ich nun vom Kingston-Support folgende Antwort:


...Please note that the 40GB SSD of the V Series will be discontinued by the end of 2009 due to lack of components required for its manufacture.

The 64GB and the 128GB SSDs will remain in production for the time being as their manufacture is not affected by the shortage.

As far as TRIM support is concerned, I regret that we have no information about this matter at this point...


Sieht also so aus, als wenn dieses fast neue Modell am Ende des Jahres wieder ausläuft. Schade, zumal es dann wohl auch mit dem Support schlecht aussehen dürfte. Ich rechne nicht mehr mit einem Firmware-Update. Vielleicht ist das ja für Eure Kaufentscheidung relevant.

kaufen mer halt statt kingston intel, da sollte sowieso der supportweg kürzer sein ;)
http://geizhals.at/deutschland/a489284.html
ist sogar lieferbar ;)
 
der relpreis der kigston war auch eher bei 90, würde ergo sagen 10%, aber egal,
 
Bei Kingston hast aber beim Desktop-Pack (5€ aufpreis) noch sinnvolles Zubehör dabei

Naja wir werden ja noch sehen wie weit die Intel fällt
 
hehe, sinnvolles zubehör?
ich würde sagen immerhin 50% müll ;)
die einbauwinkel sin nice, der stromadapter überflüssig wie n pickel am hals

und ich sag mal so, wenn die kingston nicht mehr verkauft wird ist ein preisvergleich eh sinnfrei ;) immerhin gibt es dann zu nem ähnlichen preis ne alternative
aktuell würd eich so lange es die gibt auch eher zur kingston greifen ;)
 
... und nicht zu vergessen das OEM-Acronis!

Das inkrementelle- und differentielle Backup kann man damit zwar leider nicht erstellen, dass ist allerdings nicht ganz so schlimm, denn die Funktionen "Clone" und Backup sind voll funktionsfähig und gehen auch sehr Fix (6-7 Minuten). Einmal die Woche 15 Minuten inkl. Reboot sinds mir wert.

Wer noch keine Backup-Software hat und eine haben möchte, für den ist das Desktopbundle vielleicht ganz insteressant.
 
die intel wird ja jetzt langsam verfügbar, ein wenig im preis isse och scho gefallen

ob sie an den kingston preis aber rankommt, bezweifle ich :|
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh