Hurricane2k6
Profi
- Prozessor
- Ryzen 7700X (Eco/65W)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming
- Kühler
- DeepCool AK500 + Noctua NF-A12x25 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO 6000/CL30
- Grafikprozessor
- RX 7800 XT PowerColor Hellhound Spectral White
- Display
- LG UltraGear 27GR95QE-B
- SSD
- Seagate FireCuda 530
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 750W
- Keyboard
- SPC Gear GK650K Omnis (Brown Switches)
- Mouse
- Logitech G5 Refresh
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit
Moin, ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier Erfahrungen hinsichtlich der Bestückung des 4TB Modells der Kingston NV2 gibt. Die NV2 Serie ist allgemein ja mit verschiedenen Controllern und vor allem sowohl mit TLC als auch mit QLC NAND im Umlauf - eine typische Wundertüten-SSD.
Unter dem ComputerBase Test gab es eine kleine Leserumfrage zur Bestückung der NV2, damals hatten ~90% der Teilnehmer eine SSD mit TLC, allerdings ist das auch bald ein halbes Jahr her und damals gab es das 4TB Modell anscheinend noch gar nicht. In der SSD Datenbank von techpowerup ist das 4TB Modell nur mit Phison Controller und TLC gelistet, aber womöglich wurde bisher auch einfach keine andere 4TB NV2 eingetragen.
Der recht niedrige Preis macht die 4TB NV2 prinzipiell schonmal sehr interessant, bei Alternate gibt es sie gerade für unter 200€. Allerdings möchte ich wirklich keine QLC SSD haben. Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine NV2 und kann Erfahrungen damit teilen. Danke
Unter dem ComputerBase Test gab es eine kleine Leserumfrage zur Bestückung der NV2, damals hatten ~90% der Teilnehmer eine SSD mit TLC, allerdings ist das auch bald ein halbes Jahr her und damals gab es das 4TB Modell anscheinend noch gar nicht. In der SSD Datenbank von techpowerup ist das 4TB Modell nur mit Phison Controller und TLC gelistet, aber womöglich wurde bisher auch einfach keine andere 4TB NV2 eingetragen.
Der recht niedrige Preis macht die 4TB NV2 prinzipiell schonmal sehr interessant, bei Alternate gibt es sie gerade für unter 200€. Allerdings möchte ich wirklich keine QLC SSD haben. Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine NV2 und kann Erfahrungen damit teilen. Danke