Kingston Reg ECC / x4 & x8 Quest

Rhade™

Neuling
Holla,

Ich plane für meine Workstation demnächst noch Speicher zukaufen, in Frage kommt folgender RAM Typ : KVR800D2D8P5/1G - da dieser vom CMTL getestet wurde und für mein Board Tyan Thunder n6650w freigegeben wurde.

Bevor ich aber Misst kaufe habe ich schonmal gegoogled und viel gelesen.

Dabei bin ich auf ein Dokument direkt von Kingston gestoßen :

http://www.kingston.com/deroot/serverzone/pdf_files/Mem_ranks_GER_revJuly05.pdf

Es ist etwas älter und in der Zeit hat sich viel getan - allerdings würde mich jetzt Interessieren ob dieser Auszug noch zutrifft :

Die Verwendung von x4-Modulen hat noch einen weiteren Vorteil. Module, die auf x4-DRAMs basieren, unterstützen außerdem die neuesten Funktionsmerkmale von Chipsatz und Motherboard:
• Single Device Data Correction (SDDC) von Intel (Fehlererkennung und -korrektur)
• Memory Scrubbing (präventiver Speichertest)
• DIMM Sparing (Reservemodul)
• DIMM Mirroring (Spiegelung des Speicherinhalts)
• und vieles mehr

Den Speicher den ich jetzt kaufen möchte ( KVR800D2D8P5/1G ) ist allerdings im x8 Format, wenn ich jetzt nach der Technischen Beschreibung von Kingston gehe hat der x8er diese Funktionsmerkmale nicht.

Kann mir dahingegend jemand eine Bestätigung geben oder ist das " Blödsinn " bzw. nicht mehr Zeitrelevant

grüße und seinen scheenen Abend noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh