Kingston SSDNow V Series

jAyR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
1.647
Ort
HB (bextown)
habe die platten gerade bei alternate gefunden und die laufen preislich ausser konkurenz.

hatte vorher n ultratalent im auge, aber da bezahe ich ja für 64gb fast soviel wie für die 128 kingstons.

habt ihr da schon erfahrungen?!

ich sehe gerade, dass die ocz core auch noch recht günstig sind. bin aber was vor und nachteile angeht noch nicht so bewandert. vielleicht könnt ihr mir paar tips geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne bisher nur m und e serie von denen
von v ist auch auf offizieler hp nix
 
Kann man nicht mit Indilinx SSD's vergleichen :coolblue:

Kingston SSDNow V Series Features and Specifications:

· Fast: up to 100MB/sec. read; 80MB/sec. write*
· Performance: enhances productivity; makes users more efficient
· Form Factor: 2.5"; uses NAND Flash memory components
· Silent: runs silent and cool with no moving mechanical parts
· Reliable: less likely to fail than a standard hard drive
· Shock Resistant: no moving parts so the SSD handles rougher conditions than a hard drive
· Supports S.M.A.R.T.: Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
· Guaranteed: backed by a three-year Kingston warranty, 24/7 tech support
· Capacity**: 64GB, 128GB
· Storage temperatures: -40° C to 85° C
· Operating temperatures: 0° C to 70° C
· Vibration operating: 2.17 G (7–800Hz)
· Vibration non-operating: 20 G (20–2000Hz)
· Power specs: 128GB Active: 2.5W (TYP); Sleep: 0.45W (TYP)
64GB Active: 2.0W (TYP); Sleep: 0.45W (TYP)
· Life expectancy: 1 million hours MTBF

* Based on internal testing across suite of benchmarks.

The SSDNow V Series upgrade bundle kits include:

· Kingston SSDNow V Series solid-state drive
· Acronis® True Image cloning software and CD installation guide
· 3.5" mounting brackets and hardware (desktop bundle only)
· SATA data and power cable extenders (desktop bundle only)
· 2.5" USB SATA external enclosure (notebook bundle only)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die denn nun zu empfehlen? vor allem als systemplatte, wo noch programme und 1-2 spiele mit drauf sollen ?!
 
Soll angeblich ne Eigenentwicklung sein... ich hab auf die Schnelle keine Infos zum verwendeten Controller gefunden (Kingston wird doch hoffentlich nicht so blöd sein und den JMF-602 verwenden...) und die Dinger scheinen extrem neu zu sein.

Preislich sicherlich interessant, aber wenn selbst Kingston nur 50% Leistungszuwachs gegenüber einer herkömmlichen Festplatte angibt wäre ich da schon seeehr vorsichtig. Wer bei SSDs spart, spart imho am falschen Ende des PCs - andererseits sind das alles nur Vermutungen! Du würdest uns sicher nen Gefallen tun, wenn du das Ding kaufst und auf Herz und Nieren testest! Die Frage ist nur, ob das dann dir gefallen würde, was da vielleicht rausschaut...
 
hat der controller nen cache?

€. habe gerade die site gefunden, was ja darauf deuten würde, das die ssd ähnlich "schlecht" ist wir die OCZ Core
http://diskcompare.com/disk/784/

und ob so MLCs ohne Cache als Systemplatte holen (performancezuwachs) habe ich immernoch keine klare Aussage zu
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend sind das umgelabelte intel-ssds....

aber auf transferraten von angegebenen 80/100 kann man eh verzichten... naja, für notebooks eventuell (preislich) attraktiv. aber performancemäßig ist man da sicher mit einer ordentlichen hdd besser dran.
 
Ja Langsam für 4 Stück!!!

Guckt auf die Randomwerte,seq. Werte sind für den Popo :d
 
Besser man legt noch bischen was drauf und man hat was mit guter Performance.
OCZ Vertex, Photofast G-Monster V3 oder eine Super Talent ME.

Bei den Preisen wundert mich es auch nicht, wenn Kingston billige NAND Chips verwendet.
Siehe Adata. Downgraded Micron NAND Flash Chips...


Kann von der Kingston V SSD nur abraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die kingston vergleichbar mit der samsung?

Samsung SSD UB21-J 2.5" 128GB, SATA II (MMDOE28G5MPP-0VA)

oder wesentlich schlechter?

marcip3
 
ich hatte daran gedacht, die kingston ssd in mein neues mbp 13" einzubauen. ist die ssd denn schneller als die verbaute 160gb 5400 hdd? ich finde sie preislich sehr interessant...

marcip3
 
Kaufen, Testen, Entscheiden... :rolleyes:

Da ich weder Benches noch Reviews der Dinger hier gesehen haben, könntest du ja diese Aufgabe übernehmen.
 
Hier ist ein erster Test der Kingston SSDNow V-Series:

http://www.tecchannel.de/storage/ssd/2019667/ssd_test_kingston_ssdnow_v_series_flash_laufwerk/

Fazit & Daten
Kingstons SSDNow V-Series zählt bei den angebotenen Kapazitäten von 64 und 128 GByte zu den günstigsten erhältlichen SSDs auf dem Markt.

Im Preis der Upgrade-Kits ist zusätzlich noch das Zubehör enthalten. Bei dem Preis sind allerdings deutlich Abstriche in der Performance hinzunehmen.

Gegenüber einer aktuellen 2,5-Zoll-Festplatte setzt sich die SSDNow V-Series zwar noch gut in Szene, SSDs mit Cache ziehen dem Kingston-Drive jedoch deutlich davon.
 
Also bevor ich da für sowas 235€ ausgebe investiere ich die restlichen 40€ auch noch in ein Indilinx SSD... das braucht man dann auch nicht mehr mit HDDs vergleichen! ;)

Immerhin nett, dass man sich Gedanken um eine Value-Serie macht, nur auf diese Art und Weise kommt doch maximal wieder MLC in Verruf!
 
Ich habe heute ein Review auf Youtube gesehen und war eigentlich doch schon überzeugt von der Platte.

Gibt es preislich ähnliche Platten die wirklich besser sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh