Kingston SSDnow300 vs. Crucial m4

schapy

Urgestein
Hab mir gestern bei cyberport noch einen 120er SSD für Software geordert, da meine Crucial Systemplatte fast voll ist ( 10GB frei) .
Eingebaut, alles gut gerade mal gebencht - s.Bild - kann das sein, imho hat die > 400mB/s read/write ... und hier ist sie langsamer als eine alte fast volle crucial m4 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe den Anschluss, das sieht nach Sata 2 aus.

Edit:
Deine M4 solltest die Firmware updaten, die 0009 hat ein Bug, bei dem es ab 5184 Betriebsstunden zu Bluescreens kommt.

Die V300 updatest besser nicht, SSDs mit der 506 die ich sah, waren sehr langsam. Das kann aber auch an Nandumstellung liegen. Du könntest Glück haben und noch eine mit besserem Nand erwischt haben.

Edit:
Die V300 wird mit ATTO Werten beworben, im AS SSD erreichen Sandforcelaufwerke die beworbenen Werte nicht.
Aber am falschen Anschluss hängt sie dennoch, die muss an den gleichen wie die M4.

Die M4 schwächelt etwas, weil sie zu voll ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die V300 an einem SATA 3Gb/s hängt, kann man auch leicht mit dem Kompressionsbenchmark (unter Werkzeug) ermitteln, da sollten die Kurven dann bei 100% Komprimierbarkeit (also rechts) der Testdaten so auf 500MB/s ansteigen. Wenn nicht, dann hängt sie wohl am falschen Anschluss.

@meckswell: Danke Dir :banana:

Hätte ich auch selber drauf kommen können ! :wall:

Jetzt:

Wg. der Crucial - danke, sie hat erst 1000 Stunden runter, werde ich demnächst in Angriff nehmen und auch mehr Platz schaffen.

Die Crucial ist sehr Vertrauenswürdig und hält was es verspricht. Sie ist bis jetzt die zuverlässigste SSD die ich mir bis jetzt gekauft habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh