Kingston V-Serie Gen2

Desertdelphin

Enthusiast
Es gibt ja bei Kingston mehrere Serien

V-Serie alt (64GB / 128GB) kein Cache (glaube ich) / kein TRIM
V-Serie neu (40GB) baugleich mit INTEL 40GB
V-Serie+ (64GB / 128GB) mit Cache - deutlich schneller, aber auch teurer als alt

V-Serie Gen2 - Was ist das?

Orientiert die sich eher an der V-Serie+ oder ist das eine Neuentwicklung? Preise sind immer noch deutlich unter 2€/GB...

Spiele mit dem Gedanken für mein netbook eine 128GB alt zu kaufen. 1,40€/GB ist genial. Wichtig sind mir eh nur die Zugriffszeiten damit Firefox, VLC-Player und Office schneller öffnen. Drauf geschrieben wird nur für Office Dokumente oder bei Downloads. Und wenn ich die runtergeladenen daten dann auf den PC per Netzwerk ziehe -> max. 10MB/s

Da müsste doch so eine billig SSD trotzdem sehr gut sein oder? TRIM etc wäre mir egal, da ich eh keine großen geschwindigkeiten brauche, oder übersehe ich da jetzt was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh sorry stimmt. Samstag morgens, da hab ich noch nicht so eifrig geblättert sorry :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh