Kingston V300 SSD

L4stH0pe

Neuling
Hi Leute,
undzwar habe ich ein kleines Problemchen mit der SSD.
Benutze derzeit Windows 10 und versuche einen schnellen "Boot hinzubekommen"
Habe schon im BIOS schon von SATA/IDE auf AHCI umgestellt usw.

Worauf muss ich achten bzw. was muss ich alles umstellen?

BS: Windows 10
Mainboard: Asus Rampage III Extreme (1366)
CPU: i7 990x

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur alle anderen HDDs (ggf. SSDs) abklemmen, Windows auf die SSD installieren und mehr ist nicht zu machen, wenn Du schon auf AHCI umgestellt hast und es hoffentlich der richtige Controller war, nämlich der im der ICH10(R). Da gehört die SSD an, denn native SATA 6Gb/s Ports hat das Board nicht und die Marvell 912x mit denen die SATA 6Gb/s Ports realisiert sind, wegen ihrer Anbindung über nur eine PCIe 2.0 Lane eher weniger Performance und maximal beim seq. Lesen schneller. Irgendwelche OS Optimierungen sind seid Windows 7 nicht nötig und auch nicht sinnvoll, sondern eher kontraproduktiv.

Soweit ich verstanden habe, alle abklemmen, bis auf die ssd. Gefolgt von der w10 Installation. Ganz normal an sata1 anschließen?

asus rampage iii extreme sata.jpg

Die Roten sind Marvel Controller! ehr nichts für SSD´s und die Grauen sind ICH10R daran kommt die SSD ;). Der ICH10(R) reicht locker aus für die 180MB/s lesen & 133MB/s Schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Wird morgen gemacht und melde mich ggf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh