Kingston veröffentlicht DataTraveler Locker+ G3 mit 128 GB und Hardware-Verschlüsselung

kingston.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Faszinierend, wie SSDs und auch sonst alles immer schneller wird, aber bei USB-Sticks liegt der Durchschnitt beim Schreiben immer noch bei 10MB/s und ein 40MB/s Stick bekommt eine News. Da fragt man sich unabhängig von den sonstigen Features, welches Jahr wir haben. :fresse:

Faszinierend, wie SSDs und auch sonst alles immer schneller wird, aber bei USB-Sticks liegt der Durchschnitt beim Schreiben immer noch bei 10MB/s und ein 40MB/s Stick bekommt eine News. Da fragt man sich unabhängig von den sonstigen Features, welches Jahr wir haben. :fresse:
Äh, ich vermute eher dieser Stick ist eher langsam und zwar weil ein chip onboard verschlüsseln muss. Es gibt schon schnellere Sticks.

Schon klar, jetzt wäre halt die Frage, ob die Chips einfach so langsam sind oder ob das auch schneller möglich gewesen wäre. Das muss doch einfach schneller möglich sein. :fresse:

Ich finde den Stick ziemlich interessant, aber die Geschwindigkeit wäre nichts für mich. ;)

Klar gehts schneller, liegt auch sicher nicht am Crypto. Das laeuft mittlerweile alles auf ASIC, die sind flott genug.
USB Sticks sind halt generell Muell und kein Hersteller moechte was daran aendern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh