HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das erfordert aber eine NAS-artige Lösung, nicht einfach nur einen eingebauten USB-HubFerner finde ich den Preis von 100€ der Basis, angesichts des kaum vorhandenen Leistungsumfanges, zu hoch. Man hätte zumindest einmal einen USB-Hub verbauen können, sodass zeitgleich mehrere Nutzer auf angeschlossene Speicherkarten zugreifen können
Ich verstehe das eher so:Ich muss die Karte in den Adapter stecken und den Adapter dann in den Hub
Wirft dann allerdings die Frage auf weshalb ich dann 100€ für das Dock rauswerfen soll, wenn die Funktion auch ohne die selbe istWenn du auf Reisen gehst, nimmst du halt statt des Gesamtkonstruktes nur den kleineren Einzel-Cardreader mit
Eine sehr gute FrageWirft dann allerdings die Frage auf weshalb ich dann 100€ für das Dock rauswerfen soll, wenn die Funktion auch ohne die selbe ist
Jein. QNAP stellt über den integrierten USB Anschluss ne USB NIC zur Verfügung und die wiederum die Freigabe. Aber das Produkt hier erschließt sich mir nicht, damit habe ich auch keine Vorteile einem USB Kartenleser gegenüber und brauch sogar noch mehr Platz und ne Steckdose.Daher kann man ein NAS auch nicht über USB an den Rechner anschließen um direkt auf die Daten zuzugreifen.
Da geht der Zugriff dann aber über Netznetz und hinter dem USB Port steckt nur eine Netzwerkkarte mit USB Anschluss wie diese hier. Auch wenn man es dann scheinbar wie ein DAS einfach per USB anschliessen kann, ist es in Wahrheit eine Netzwerkverbindung und macht aus dem NAS eben kein DAS, zumal die Kontrolle über das Filesystem immer noch beim OS des NAS liegt.QNAP stellt über den integrierten USB Anschluss ne USB NIC