Kino Sound

derneue

Neuling
Schönen GUten Tag ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt womann kino sound live herr bekommt .

und zwa schaue ich filme vom leptop auf fernseher und gibt es da programme für sound ?

oder was muss der laptop haben oder können will mir auch ein neuen laptop kaufen .

will Kino Klang haben . mit laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du "kino klang"? meinst du surroundsound? oder einfach nur besseren klang? nen GUTEN klang kannst du natürlich nicht mit den laptopboxen odr den boxen deines TVgerätes haben, da brauchst du auch gute boxen hast. hast du denn eine (surround-)hifianlage oder so?

Dann kauf dir für viel Geld eine THX Soundanlage.
Die macht auch aus schlechtem Ton einen geilen Sound.

Nur ob das Geld was du da investieren musst sich auch lohnt?

Hallo ja habe sound boxen und ein Yahmaha verstärker

unzwa den verstärker

Yamaha RX-V340RDS

Boxen Magnat Active subwoofer und surround boxen 2 way sytem .

oder soll ich mir was neues kaufen ? lasse den laptop über die anlage laufen . aber ich frage auch generell was ist gut ? sind die boxen was oder der verstärker ?

Morgen was für bösen könnt ihr mir entfehlen teufel ?? oder welsche sind gut bus geld von 500 euro

die von teufel sind sicher nicht verkehrt, aber boxen sind auch geschmackssache.

kann dein laptop denn überhaupt surround übermitteltn? der braucht dafür nen digitalen ausgang, und der receiver nen passenden eingang. viele laptops haben in der kopfhörerbuchse nen optischen ausgang. und die playersoftware muss ggf. auch surround unterstützen.

Ich hab die kleinste Teufelanlage und muss sagen sie hat für mein kleines Wohnzimmer schon sehr gute Qualität. Kann zur not noch raussuchen welche es genau ist. Dazu die Decoderstation von Teufel und schon ist alles toll.

Du brauchst erstmal einen Film mit 5.1 Sound. Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder ein Digitaler Ausgang (Optisch oder Koaxial) am PC, Laptop, DVD Player oder was auch immer. Damit gehst du an die Decoderstation. Die macht daraus 6 Kanäle und gibt diese an die Boxen weiter. Möglichkeit 2: Du verwendest eine 5.1 Soundkarte mit 6 Kanälen (3 Kopfhörerausgänge) und verbindest die mit der Anlage. Dann brauchst du keine Decoderstation. Möglichkeit 1 ist zu bevorzugen da die Decoderstation einfach eine super Klangqualität hat und selbst Stereo Signale noch super wiedergibt. Musik ohne Subwoofer ist einfach nur langweilig :) Außerdem hast du an der Decoderstation (unter anderem 2 Optische Eingäge) mehr Anschlussmöglichkeiten als an einem PC und kannst somit auch noch andere Soundquellen verwenden. Selbes gilt auch für jeden anderen Hersteller. Bei einigen Herstellern sind Decoderstation und Boxen in einem Gerät. Ändert aber nichts. Entweder 1 Digitales Kabel oder 3 Analoge Kabel.

Die Playersoftware kann in jedem Fall 5.1 ausgeben. Dafür gibt es spezielle Soundfilter. VLC ist da eine Ausnahme. Das verwendet nur seine mitgebrachten Codecs und da wirds dann etwas schwieriger. Ich weiß jetzt nicht ob VLC die nötige Funktionalität mitbringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh