Kinofilm Hitman - dejavu oder was?

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Hat schon jemand von euch den Film Hitman gesehen?

Und kennt jemand von euch die obergeile Serie Dark Angel mit Jessica Alba?


Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber das ist doch eine riesenehre wenn die meisten Szenen vom Anfang aus dem Film Hitman von Dark Angel geklaut wurden.
Fast alle Anfangs Szenen sind doch aus Dark Angel oder bin ich nun ganz gaga? Ich glaube nicht.

So schlecht kann die Serie wohl doch nicht gewesen sein wenn sie nun für diesen Film herhalten muss. So oder so ist Hitman sehr stark an Dark Angel angelehnt oder woher der Strichcode im Nacken wohl kommt??
[Ironi On] Nein, ganz sicher nicht von Dark Angel [Ironie Off]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt stellt sich mir die frage (keine rethorische...bin zu fau zum suchen), was nun eher geplant wurde. das spiel, oder die serie.
 
Die Serie Dark Angel gibt es meines Wissens nach länger.

Kann ja nachher mal nachschauen was für ein Datum auf dem Spiel und welches auf der Serie steht. Dann noch 1-2 Jahre zurück und man hat das Entstehungsdatum, würde ich jetzt mal grob schätzen.

Zufall glaube ich nicht, da die Szenen 1:1 Kopien von der Serie Dark Angel sind. Das ist bewusst geklaut

Die 1. Ausstrahlung von Dark Angel war das Jahr 2000
Das Spiel kam in die Läden im Jahr 2000

Tja, was hat nun länger gebraucht. Von der Idee, bis zur Programmierung bis zur Fertigstellung was heutzutage ca. 1 Jahr braucht oder die Idee, bis zur Drehbuchfertigschreibung, bis zur Verfilmung. Das Verfilmen dauert heute ja auch nur noch knapp 1 Jahr.

Naja, tatsache ist das die Szenen von Dark Angel sind und wer weis, vielleicht kommen nun einige auf den Geschmack die Serie zu schauen, sie läuft glaube ich gerade mal wieder auf Vox und dann kann man hoffen das die dritte Staffel von Dark Angel doch noch endlich verfilmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut wiki wurden sowohl das psiel, als auch die serie im jahr 2000 released. und ich möchte der plot und storyentwicklung von hitman mehr zeit zuschreiben, als der entwicklung der ersten staffel von dark angel.
ich glaube eidos hatte ne undichte stelle in ihren reihen, bzw zu viel über die story im vorfeld verraten.

p.s.

ich find das nun nicht schlimm....schließlich hat keine der betroffenen den anderen verklagt ^^
 
Naja, ich find der Film ist voll von solchen Anlehnungen an andere Filme/Spiele.
An Dark Angel musste ich bei den Rückblenden eher in der Szene denken, als die zwei Kinder versuchen zu fliehen.
An die Strichcodes kann ich mich bei DA gar nicht mehr erinnern.

Aber dass bei solchen Szenarien das ganze Disziplinartraining und so gezeigt wird ist ja schon recht verbreitet. Und Strichcodes gabs auch schon in anderen Filmen.

Und wie gesagt, ich finde, man kann da ewig viele Anspielungen finden, manche direkt, manche versteckt.

Was mich eher gestört hat, waren einige komplette Passagen, die mich sehr stark an Bourne erinnert haben

edit: hab wohl zulange gewartet bis ich den Post abgeschickt hab, da warer schneller in der Wiki^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich nicht mehr an die Strichcodes in DA erinnern? Dabei dreht sich bei DA soviel um diesen Strichcode. An den könnt ihr die Mutierten erkennen und solches Zeug.

Und fast der ganze Vorspann ist 1:1 DA

Was mich aber gerade interessiert. Am Schluss taucht ja die CIA auf. Nach dem abfahren zückt der eine sein Handy und liest eine Nachricht, was stand da drauf? Konnte das leider nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute kann mir mal jemadn sagen ob es der film wert ist sich ihn anzuschauen?
Oder ist er eher dreck?
 
Du kannst dich nicht mehr an die Strichcodes in DA erinnern? Dabei dreht sich bei DA soviel um diesen Strichcode. An den könnt ihr die Mutierten erkennen und solches Zeug.

Und fast der ganze Vorspann ist 1:1 DA

Nach dem abfahren zückt der eine sein Handy und liest eine Nachricht, was stand da drauf? Konnte das leider nicht lesen.

Naja, zugegeben ich hab die Serie nicht sehr intensiv verfolgt und es ist auch schon eine Weile her. Aber naja, an Codes kann ich mich gerade echt nicht mehr erinnern.
Halt nur noch an die Szene aus der Pilotfolge, in der ein paar Kinder fliehen. Aber ich glaub bei DA ging es anders aus.

Auf dem Handy stand "Wir sind quitt"
Hab auch erst ne Weile nachgedacht, wie das gemeint war, aber dann ist mir eingefallen, wer das war ;)
 
Ich kann mir jetzt nur vorstellen das er in der Schuld von 47 stand. Wieso kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber ich denke mir dass das SMS sowas bedeuten sollte.

Ob der Film Dreck ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Die einen sagen er sei schlecht weil sie etwas anderes erwartet haben. Ich finde der film ist typisch Hitman. Wer das Spiel gut findet, findet vermutlich auch den Film gut. Er hat keine übertriebenen Action Szenen, keine Verfolgungsjagden, keine Explosionen, also für heutigen Durchschnitt langweilig. Der Sinn des Filmes liegt woanders aber ich persönlich finde ihn gut.
 
Naja, eigentlich is ja egal, großartig gespoilert wird damit ja doch nichts (gerade durch die Beschreibung der Szene von X5 ;) )

Im Laufe des Films hat er doch so nen Typen in nem Restaurant getroffen bzw die Tuse sass da und 47 hat das von draussen kontrolliert.
Da ging es ja unter anderem auch um irgendwelche Dokumente.
Und der Typ am Ende war halt der aus dem Restaurant (von daher würd ich da auch nochmal überlegen, welche Agency das war ;) )



Hm wenig Action... also ich find schon dass es genug temporeiche Action gibt, die anderen Filmen in nichts nachstehen. Und trotzdem wird dann auch wieder seine eiskalte Art beibehalten.
 
also ob geklaut oder nicht,
ich fand hitman der film ein voller erfolg, da die kamerafürhung und die music sowie die stimmung und die handlungsweise etc. total aus dem spiel übernommen war was mich nur umgehauen hat einfach klasse... besser hätte ich es auch nicht " spielen" können.
vorallem die eisklate ader aus den spielen ist übernommen worde und das finde ich so richtig klasse, es ist kein bäng bam bum film mit na hochzeit am ende, ist ist fast immer total eiskalt und er zeigt wie perfekt der killer funktioniert und seine mack das er ihr as anwesen kauft okay, aber er bleibt killer und lebt als killer weiter er lässt sich daovn nicht aufhalten.

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich is ja egal, großartig gespoilert wird damit ja doch nichts (gerade durch die Beschreibung der Szene von X5 ;) )

Im Laufe des Films hat er doch so nen Typen in nem Restaurant getroffen bzw die Tuse sass da und 47 hat das von draussen kontrolliert.
Da ging es ja unter anderem auch um irgendwelche Dokumente.
Und der Typ am Ende war halt der aus dem Restaurant (von daher würd ich da auch nochmal überlegen, welche Agency das war ;) )


SPOILER ALARM!!!


47 hatte alle Unterlagen der Agentur (seiner) um sie aufliegen zu lassen, sollte er fest genommen werden. Das war sein Druckmittel. Er wusste ja das ihn die Cops fest nehmen würden, oben als er im Turm war um den Russen hinzurichten. Hat er ja sogar noch einmal erwähnt und da kamen "seine" Leute ins Spiel, die ihn beim Abtransport "befreit" haben.
Getreu dem Motto: Geh ich unter, geht ihr mit. Denen blieb gar nichts anderes übrig, als ihn zu helfen.;)
Was ich nur nicht verstehe, warum die sich überhaupt erst gegen in gewendet haben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war im kino (gab ja nichts vernünftiges zum downloaden *fg*)
ich war eher enttäuscht. der trailer hat einem mehr versprochen, als es eigentlich war. timothy olyphant ist echt gut gewählt als "47", aber der film lässt durch die komischen schnitte (vor allem lieblosen schnitte...alleine schon die geschwindigkeit der schnitte im intro des films) keine richtige atmosphäre aufkommen. der film hat einfach keinen roten faden. klon 47 reist innerhalb von 5 minuten zwischen 3 ländern herum, und man fragt sich....wieso? special effect mässig ist der film ganz gut. und auch das duell der 4 klone mit den wakizashi's. das war nicht schlecht. aber der rest des film....ich sag mal: einmal anschauen geht in ordnung. aber nen zweites mal eher nicht.

ich habe mal ne ganz nette kritik irgendwo im inet gelesen, die mein meinung zum film widerspiegelt. im spiel gings auch darum, seine aufträge möglichst diskret und lautlos zu erledigen. der hitman im film hingegen fährt alles auf, was das waffenarsenal zu bieten hat. er aggiert nicht schlau, sondern in hau drauf action.
 
oh nein!!!:( fuck das war gerade das was ich mir von dem film versprochen habe! leises killen. Dadurch kam schon im spiel die ganze spannung auf. schade, hau drauf action passt einfach net zu hitman.

naja ich schua in mir trotzdem an.
 
(vor allem lieblosen schnitte...alleine schon die geschwindigkeit der schnitte im intro des films)

Kein Wunder, man kann nicht mehr von einem anderen Film klauen als vorhanden ist. Und das was man klaut, muss man ja auch noch passend schneiden damit nichts vom anderen Film erkennbar ist.

Naja, lautloss killt er schon. Schliesslich verwendet er öfters einen Schalldämpfer :-)
 
Ist mir mit den geklauten Szenen auch aufgefallen und konnte es erst garnicht glauben...Find ich ne Schweinerei um ehrlich zu sein.
 
Naja, bei beiden Filmen steht ja Fox dahinter und da darf man wohl Szenen aus einem Film im anderen unterbringen.

Persönlich finde ich das etwas schwach wenn man Szenen aus anderen Filmen klauen muss. Erst noch aus einem der angeblich so schlechte Einschaltquoten hatte das man ihn nichtmal zu ende verfilmt hat.

Am liebsten würde ich jetzt Fox... naja, wohne ja leider nicht in den Staaten *snief*
 
Die Szenen sind wirklich identisch. Hab grad auf Youtube mich vergewissert.

Trübt den eh schon eher mageren Gesamteindruck der Verfilmung Hitmans noch mehr :( Eher ein B-Movie geworden halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh