Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kioxia Exceria PLUS G3 SSD: Consumer-SSDs mit PCIe 4.0
Zur Computex 2023 präsentiert der Hersteller von Speicherlösungen KIOXIA die Einführung neuer Consumer-SSDs, die im dritten Quartal 2023 auf den Markt kommen sollen. Die EXCERIA PLUS G3 Serie soll auf PCIe 4.0 setzen und Kapazitäten von bis zu 2 TB anbieten können. Die neue Serie wird dabei an Mainstream-Anwender adressiert. Sie sollen eine Bandbreite von Gaming-PCs, über Desktops bis hin zu Notebooks abdecken. Die neue SSD-Serie will einen guten Kompromiss aus Geschwindigkeit und Preis anbieten können. Aktuell befindet sich die EXCERIA PLUS G3-Serie noch in der Entwicklung. Sie soll auf der Computex in Taipei vom 30. Mai bis zum 2. Juni im Taipei Nangang Exhibition Center als Referenzprodukt ausgestellt werden. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da diese Werte, gerade die maximale Leserate, nur bei vielen parallelen und langen Zugriffen erreicht wird wie sie in der Praxis kaum vorkommen, wohl in den meisten Fällen sowieso nicht. CDM bencht mit 8 Zugriffen über 1MB oder im NVMe Profile auch mit 32 Zugriffen über je 128k und kommt damit auf bessere Werte als bei einem Zugriff über 1MB, der schon weit realistischer ist oder AS-SSD mit einem Zugriff über 16MB. Wobei 5GB/s für eine PCIe 4.0 SSD in 2023 nun nicht gerade ambitioniert ist, sowas haben schon die allerersten PCIe 4.0 SSDs geschafft, inzwischen sollte man erwarten, dass sie das Limit der Schnittstelle bei etwas über 7GB/s ausreizen können.