Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KIOXIA stellt PCIe-4.0-SSDs mit Storage Class Memory vor
KIOXIA hat jetzt seine PCIe-4.0-SSDs mit Storage Class Memory vorgestellt. Damit sind die NVMe-SSDs ab sofort mit Storage Class Memory (SCM) verfügbar. Ausgestattet mit XL-FLASH, der SCM-Lösung von KIOXIA, schließen die Dual-Port- und PCIe-4.0-kompatiblen SSDs nach eigenen Angaben die Lücke zwischen DRAM und TLC-basierten Laufwerken. Laut dem Unternehmen eignen sich die neuen SSDs für Anwendungsfälle wie Caching Layer, Tiering und Write Logging. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holt ist das von den latenzen her endlich mal fortschritt? die intel optane sollen ja da deutlich besser gewesen sein, ist das in die richtung gehend?
Das ist kein Storage Class Memory, sondern immer noch NAND, also reiner Etikettenschwindel. Im übrigen hat Samsung mit den Z-SSD mit dem Z-NAND genau solche Low-Latancy SSDs im (Enterprise) Programm, die kommen bzgl. der Latenz den Optane schon recht nah, haben aber eben auch speziell auf Latenz optimierte SLC NANDs und kosten auch eine ganze Menge. Die waren früher pro GB teuer als die Optane 905P aber günstiger als die Optane DC 4800.
Richard88, klar dürften die von der Latenz einen deutlichen Fortschritt machen, so wie Samsung es schon vor Jahren mit den Z-SSDs vorgemacht hat.
Manch schreiben ja immer Optane wäre tot, da es dafür keinen Markt geben würde, aber nicht nur Samsung hat ja mit der SZ1735a eine neue Generation Z-SSDs gebracht, sondern nun wohl auch Kioxia mit einem Konkurrenzprodukt. Das sie die Latenz der Optane P5800X (QoS (4KRR, QD=1, 99%) <6µs) erreichen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, zumal bei den Optane die Controller einiges von deren Latenz ausmachen.