Kippengeruch wegbekommen???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22729

Guest
Hallo,
war gestern auf ner lan und da wurde geraucht...jetzt bin ich wieder zu hause und meine wohnung riecht vol nach kippen...das kommt vom pc...rechner, tft, maus und tastatur stinken voll. wie bekomm ich den geruch weg? find das nen bisschen ekelig.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich nach der letzten lan auch, nach einmal kräftig durchlüften hatte sichs erledigt. :)

Vor den Lüfter der die Luft ins Case zieht Deo versprühen, das ziehts dann durch, dann gibts son ekligen Mischgeruch und dann gut lüften und fertig, so machs ich immer ^^

was?? deo in dem pc sprühen?? naja mal versuchen....danke...

Wisch deinen Rechner und TFT etc. einmal komplett mit Glasreiniger ab. Dann lässt du ihn ein bisschen Frischluft saugen. :wink:

so... ich würde Tastatur und Maus richtig reinigen ...tasten raus usw...wenn es geht..

TFT und co wieschongesagt mit glasreiniger abwischen und an die frischeluft setzen...so mach ich es auch wenn ich mit meinem laptop aus einem verraucht club komm einfach laptop abwischen und erstmal in einen raumstellen und fenster auf...meisten wird es wunder..

or den Lüfter der die Luft ins Case zieht Deo versprühen,
schlechte idee. meist sind diese flüssigkeiten in irgendeiner form etwas klebrig, sprühst du die jetzt vorne rein hast du den film auf den lüftern hängen und in kürzester zeit den ganzen staub dran.

mein vorschlag:

- heizung aus
- alle fenster und türen weit auf
- geräte weiterlaufen lassen und lüfter auf höchsten touren jagen
- evtl. mit ventilatoren nachhelfen wenn die mief nicht richtig rauswill
- eine schale mit kaffeepulver soll den geruch ebenfalls sehr gut aufnehmen, würde ich dann aber erst machen wenn die türen und fenster auch wieder geschlossen sind

grad noch gefunden:

Zigarettenluft
Wer eine Party mit viel Qualm gefeiert hat, schadet nicht nur seiner Gesundheit, sondern auch dem guten Geruch in der Wohnung. Wenigstens gegen Letzteres kann man etwas unternehmen. Ein Topf mit abgekochter Milch, der über Nacht aufgestellt wird, bindet schlechte Luft. Du musst die Milch danach weggießen, denn sie ist auf keinen Fall mehr trinkbar! Wer Holzkohle oder Katzenstreu im Haus hat, kann davon etwas über Nacht aufstellen. Kleine Schälchen mit aufgeschnittenen Apfelstücken darin haben ebenfalls einen geruchsneutralisierenden Effekt. Aber achte auch hier darauf, die Apfelstücke danach nicht mehr zu essen. Aschenbecher kannst du mit Essigwasser oder Natron auswischen.

Ein Glück das ich Raucher bin, da kann mich sowas nur peripher tangieren...:shot:

Ne im Ernst da hilft einfaches Lüften am besten...ist zwar im Winter saukalt, aber anderes wirste en geruch net loss...

Ich hab letztes mal jeden Lüfter einzeln mit nem feuchten Tuch gereinigt. Da war schon so ne gelbe Schicht drauf. Den Rest halt auch abwischen und für die letzten Reste einmal durchlüften, fertig.

ein glück dass ich auch raucher bin und das problem net habe. :d:xmas:
aber mal :btt: einfach gehts wie gesagt des dingens mal vors fenster stellen und aufmachen und dann schöön frischluft ziehn lassen. :)
mfg

ich hoffe das ist dir eine lehre und du schickst die herrschaften nächstemal zur suchtbefriedigung vor die tür. ne zigarette hat inner wohnung einfach nix zu suchen.

Oder häng doch einfach so einen Duftbaum in dein Gehäuse? Gibts in jeder Tankstelle... :fresse:

Also ich würde auch vorschlagen: Lüften und alle Lüfter auf "Volle Kraft vorraus" setzen! ;)

Ja der Geruch ist jetzt endlich weg...ich hab ja nichts wenn andere rauchen...da hats mich acuh nicht gestört. aber wenn dann meine wohnung stinkt gehts zu weit;)
danke an alle
gruß

Ja der Geruch ist jetzt endlich weg...ich hab ja nichts wenn andere rauchen...da hats mich acuh nicht gestört. aber wenn dann meine wohnung stinkt gehts zu weit;)
danke an alle
gruß
wenn ich jemanden besuche stört mich das eigentlich auch nicht, sofern es nicht grade ein 15m² raum ist wo sich 3 raucher aufhalten. aber in der eigenen wohnung als nichtraucher hat das nix zu suchen. ich rieche es schon wenn jemand mit ner kippe bei uns durchs haus auf der einen seite zur anderen rausläuft. das muss echt nicht sein. naja seitdem schicke ich alle raucher, ist zum glück nur 1 person :fresse: vor die tür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh