Kippschalteranschluss bei Zalman Lüfterregelungsblende

F

fogzone

Guest
hiho,

mein festplattenkühler hat 2 lüfter. beide sind jeweils über ein rotes und ein schwarzes kabel an einen 4-Pin Std. stecker angeschlossen.

um das ganze aber an die zalman blende anzuschließen muss ich ein rotes und ein schwarzes haben. habe mir das so überlegt, dass ich ein 3pol zu 4 pin adapterkabel nehme.

das 3 pol hat jetzt nur noch 1 rotes und 1 schwarzes kabel.

meine fragen sind jetzt:

kann ich das rote und das schwarze kabel von dem 3 pol stecker abmachen und in die kippschaltervorrichtung von der zalman blende festschrauben

und

teilen sich die beiden lüfter dann die 12v sprich jeder 6 volt oder haben beide dann 12 volt wenn die einstellung auf 12 volt sind

:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was du oben beschreibst blicke ich nicht durch was du meinst aber wenn du beide anschließt hast du auf jedem 12v hast in physik nicht richtig aufgepasst wa ;), muss tur auf die watt zahl achten, dass das die zahlmann auch aushält
 
das is der reihenschaltung und der parallelschaltung ist mir schon bewusst. es war aber so gemeint, dass an EINEM festplattenkühler ZWEI lüfter dran sind. JEDER lüfter hat ein schwarzes und ein rotes kabel = 4 käbel auf einen 4 pin stecker zusammengefasst.
 
ja, das kannste machen.

die HDDkühler haben doch eh nur kleine 60er quirle, die keine leistung brauchen ;)
 
jo thx hab das ganze jetzt eingebaut und es tut auch alles
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh