KK an 5 volt??

SOCKEN

Enthusiast
hi

was kann passieren wenn ich meine kk´s an 5 volt anschließe??
oder an meine lüftersteuerung??

gehen die kaputt???
kann mein netzteil kaputt gehen??
leuchten die einfach weniger??

oder was kann noch passieren??

gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willste das machen?

ich glaub wohl eher das dir denn deine KK in arsch gehen...weil diese die spannung von 12v auf ~10000V umwandeln.......

5V? :hmm:, mach ma, da siehste kein bisschen mehr ^^

-> ich denk nich dass was passieren würde, hab meine KKs manchma @~9-10V (bei geringerer Spannung leuchtet nur noch ein Ende) und da passiert auch nix...

regards, Volc0m

ich wollte das wissen weilich án meiner lüftersteuerung einen kipschalter hab der 5volt->aus->12volt macht und da kann es ja schonmal passieren das ich aus 5 volt komme und deshlab wollte ich es wissen

solange der inverter davor ist wird das licht einfach nur gedämmt.
wobei das bei kks scheisse aussieht,weil dann ungefähr die hälfte der kathode schwach leuchtet und die andere garnicht

ich würde das mal so sagen, was können 5V ausrichten wenn 12V nicht zuviel sind?

Eigentlich nis, ausser die Entwickler des Inverters haben völligen Mist gebaut.

wieso inverter weglassen? ging es nicht darum 5 oder 12V an Inverter???

Ja ging es auch ... das passiert garnichts ... weil die Spannung einfach nicht zum zünden ausreicht. Wenn du die dimmen willst musste nen spannungsregler/Poti hinter den Inverter Hängen. Da der Inverter aus 1V 13,3V macht und du der KK inner 5V Stellung nur 66,6V zur verfügung stellt was lange nciht reicht hat dein Plan nicth allzu viel sinn...

MfG Zabuza

es geht nur darum das ich die an meine lüftersteuerung (kippschalter 12volt->5volt->aus) hängen will und da kann es schonmal passieren das ich auf 5 volt gehe und darum die frage obs kaputtgehen kann. Also werd ich die da mal dranhängen..

gruß
SOCKEN

Da kann nichts passieren, wenn du die an 5 v klemmst. Hatte mal welche unter meinem mopped *g* und die waren an der 12 v batterie angeschlossen. Und wenn die batterie etwas leer war, haben die kks einfach schwächer oder nur noch am ende geleuchtet. Habe sie jetzt wieder im rechner drin und läuft wunderbar. daher np

hab auch eine zalman mit 2x 5v, 12v und aus schalter... da sind jeweils 2 kathoden (mit inverter) dran und da passiert nix, wenn man auf 5v stellt. die leuchten halt fast garnit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh