KK an/ausschalten --> einfrieren des rechners??? elektrik problem`?

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi,
immer wenn ich die KK ein paar mal hintereinander an/ausschalte, friert der rechner ein. (ok einmal reicht auch schon)
die ist 100% reproduzierbar, udnn tritt sowohl in windows, wie auch bereits im bios beim booten, oder im bootmanager auf!?
hab ien asus 8av del., netzteil is seasonic 350 watt... das muss aber reichen.
an dem stromkabel, wo die KK hängt is nur noch der dvd-brenner, werd ihn jetzt gleich ma abhängen udn dann gugn obs geht... nei tuts nciht!
wer kann mir helfen?
ich denke irgendwie friert des MB alles ein, wenn es kleine (?) spannungsschwankungen erfährt.... oder liegt des an was andren.
die 350 watt sollten reichen, weil ein kumpel von mir des gleiche gehäuse hat, mim gleicehn brenner, gleicher sata platte, gleiche graka 6600 gt leadtek, nur n andres MB (kumpel: msi neo2 fir), gleicher prozi: 3000+

ja ich hatte des themascho am im MB bereich gepostet, aba da hat keiner geantwortet. wahrscheinlich hamse auch keine ahnung gehbat ;-)
deshalb an euch, wobei ich glaub, das ihr solche probs scho eher gehabt habt als die mainboardler :p
hat jemand ne ahnung wieso der rechner da immer einfriert? ich mein normal is des net ihr habt doch auch kk mit dem schalter udn wenn ihr die ein/Ausschaltet freezet euer rechner ja auch nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich bei meinem KK auch bis ich sie an die Lüftersteuerung angeschlossen habe. Keine Ahnung worans lag.

Je nachdem. Manchmal Freeze oder direkt Bildschirm schwarz...

liegt am netzteil.

das nt kommt mit der spannungsspitze(?), die beim ein-/ausschalten entsteht, nicht zurecht und macht dann dicht.

@mantodea: daneke für den tipp: aber mein rechner FRIERT ein, cih emin wenn des NT dicht macht, dann sollte jawohl der rechner aus sein oder?
weil wenn des NT ganz kurz nimmer mag, verträgt des net MB nicht und rebootet, oder bleibt einfach stehn wie bei mir? hat da jemand erfahrung mit?
danke...

Wenn du bei dir eine Lampe am selben verteiler wie deine Hifi anlage hast und du die Lampe an und aus machst hast du auch ein Störgerausch in der Anlage vielleicht passiert das selbe im Rechner desswegen würd ich auf das NT tippen

besser siehst dus wenn due erst die funzel anmachst und dann n grossen verbraucher zb halt die anlage... ;)

das thema wurde mal mehr oder weniger im frozen-silicon forum durchgekaut.

da hat sich nen angestellter von FS dazu geäußert, dass es definitiv am netzteil liegt.

hab ich auch ab und an mal nur bei mir macht der pc gleich n reset, manchmal aber auch keinen ;)

ja hatte ich mal, aba zZ läuft damit der rechner von nem freund ;-)
hmm.. ok ich hab noch ein paar leds dein (2*4 parallel), die schalt ich auch mit den gleichen schaltern um, da gibts keine probs...
ich denk ma des ist die billich kathode... ich bekomm morgen 8 kleine, aba orginal von revoltec, ich sach euch, obs bei denen auch den rechenr zerlegt.
PS: der inverter is aba scho abgeschirmt? weil der liegt direkt aufm dvd-lw.... nich, das des dng beim einschalten, n elektr. feld induziert, was mir den brenner zerlegt ;-)
aba n elekrt. feld würd wenigstens erklären, warum nur beim ein und ausschalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh