KK schrott

StormEagle

Neuling
Wie kann dieser "Leuchtstab" einer Kaltlichtkathode zerbrechen?

Das frage ich mich seit einigen Minuten, denn genau das ist mir vorhin passiert.

Hab mich gewundert, wieso nurnoch eine KK leuchtet und da is mir einfach ein Stück des gebrochenen Leuchstabes aus der Röhre entgegengefallen.

:hmm: :hmm: :hmm:

Wodurch könnte das passiert sein?
Hatte jemand von euch ähnliche Vorfälle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ging mal so eine "blitzeffekt" Leuchtstoffröhre mit einem lautem Knall aus dem Konverter zu tode (hat dabei auch die Sicherung des NT durchgehauen) sowie einer dieser Leuchtfäden nach dem Einbau in die Frontpartie meines Towers nicht mehr. War beides ziemlich ärgerlich, da ich danach einmal das Netzteil und zum anderen die gerade gemoddete front wieder auseinander reissen musste. Shit!

Zuletzt bearbeitet:
also meine beiden kaltkathoden haben letztens den geist aufgegeben, denk aber dasses am inverter lag, wei ja beide putt waren. habs bei alphakanal eingeschickt, und hab jetzt neue*freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh