Klärung Streitfrage: HD7750 genug Power für 1440x900

Schafft eine HD7750 1Gb GDDR5 1440x900p bei Bad Company II und Red Orchestra II @max?

• Ja, locker!

Stimmen: 6 23,1%
  • Ja, aber knapp...

Stimmen: 8 30,8%
  • Nein, aber knapp Spielbar...

• Nein, keine Chance!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hey Leute ich habe ne kleine Diskussion mit nem Bekannten wegen einer eigentlich [imo] leicht zu beantwortenden Frage:

Hat eine HD 7750 1Gb GDDR5 genügend Power für einen 1440x900 Pixel TFT um Games wie Bad Company II oder auch Red Orchestra II @max zu daddeln... (native Auflösung natürlich)

Meine Antwort: Locker...
Seine Antwort: Packt die nich o_O

Was sagt ihr?

lg

Marti

P.S: Restliches System besteht aus:

Core i3 2120
8Gb 1333er DDR3 Ram
Gigabyte H61M-S2V mATX Board
400W Cougar SE Netzteil

€dit: Der Rechner gehört einem "Casual" Gamer der bei 25-35fps sagt es ist "flüssig" - mir gräuseln sich da die Haare, aber es gibt halt solche Leute o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Packt sie auch nicht das Spiel wird nicht schlecht aussehen. Aber auf max keine chance

Ich hab das im selben System mit ner 4870 geschafft o_O

Hallo Pirate85,

Die Power der GK sollte bei der Auflösung auf jeden Fall ausreichen - auch bei hohen Details - inwieweit die CPU das Ergebnis nach unten drückt kann ich nicht beurteilen. Habe ein kurze I-net Recherche gemacht. Suchbegriff in Google "benchmark amd 7750 bf2" oder "benchmark amd 7750 battlefield Bad Company" - z. B. für BF3: AMD Radeon HD 7770 and 7750 Video Card Reviews - Battlefield 3 - Legit Reviews - Ich behaupte Du hast Recht.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Google spuckt aber noch mehr aus: Klick oder Klick

Daher wird es wohl laufen, aber max. Settings sind fraglich. 35 FPS sind jetzt (bei mir) nicht wirklich in der Kategorie "schaffen". Aber letztlich wohl Definitionssache...

€: Nachtrag: Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir :wink:
€dit: euch ;)

Ist wirklich nicht leicht zu beantworten, das weiß ich.

Allerdings gehe ich von der Auflösung her aus - das sollte ja in Etwa einem 1280x1024er Belastungsszenario entsprechen - ergo noch weniger Belastung wie bei einer 1680x1050 Auflösung...

Bin mal gespannt was die meisten hier für einer Meinung sind - testen werde ich es sowieso bei nächster Gelegenheit (Schätzungsweise Samstag - leider dort nur im Singleplayer weil die wo mein Schwager gerade ist nur Mobiles Inet haben = Ping unterirdisch :fresse2: )

Er daddelt sowieso meist Singleplayer, da sollte die Last zusätzlich nochmal niedriger sein.

Bin auch von Deinem Belastungszenario (Auflösung) ausgegangen - die Definition von "schaffen" ist natürlich Definitionssache - da gebe ich Wobelhobel recht.

l. G.

Das auf jeden Fall.

Für ihn war World of Tanks mit 20-25fps Flüssig - ich sage mal über 30-33fps ist er Glücklich :fresse2: (für mich selbst trifft das nicht zu - aber um mich gehts hier ja auch nicht)

lg

Marti

Kein Ding, wollte auch nicht miesmachen. Wäre an paar Fakten aus erster Hand interessiert, also fleissig testen! ;)

Wieso mies machen? Ich bin über jede Meinung und jeden Beitrag froh - ich habe die 7750 nämlich geordert und muss dann dafür gerade Stehen wenn sie nicht reicht :fresse2:

Aufgabe war: Die billigste Karte mit dem besten P/L Verhältnis und dem niedrigsten Verbrauch... tjoa... bleiben bei nem Budget von 100€ inkl. Versand nicht viele Varianten übrig.

Neu sollte sie auch sein zwecks Garantie - also habe ich mich für die 7750 entschieden. Der Bekannte hätte eine "GTX" 550ti favourisiert - die zwar definitiv in Battlefield: Bad Company II die Nase vorn hat, dafür aber in Red Orchestra II hoffnungslos untergegangen wäre ... vom Verbrauch her ganz zu schweigen.

Eine der schwierigsten Entscheidungen die ich bisher treffen musste, muss ich gestehen.

Bin der Meinung, dass Du PL/ Verbrauchs- mässig richtig entschieden hast obwohl ich eigentlich ein NV Fan bin und daher subjektiv meistens NV bei meinen Empfehlungen bevorzuge. Bei den Anforderungen Deines Bekannten in Bezug auf FPS würde ich mir keine Sorgen machen die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry? (@Slot108)

Für mich ab 60...

Bei ihm reichen 30 und er merkt nicht das was ruckelt... (unglaublich aber bei den meisten ist das so.)

@kumberg12:

Ich hoffe es. :)

Irgendwie hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass RO2 ziemlich zickig ist. Bei mir lief bzw. läuft das Stück Software nie richtig rund (@5870). Versuch macht kluch... :fresse:

Nunja, ich hatte es auf einer HD4850 schon flüssig gedaddelt :fresse2:

Komischerweise machen die Grakaeinstellungen ingame nahezu nix aus an der Performance - das ist es was mich immer wieder wundert o_O

Ich Persönlich würde ja zu ener 7850 tendieren wenn ich ehrlich bin, kostet zwar mehr aber dann haste auch länger ruhe, und kannst auch was auf nem 1920x1080 Bildschirm Zocken ^^

Erm, ist nicht für mich sondern für Bekannten... ich habe hier ne GTX 660ti und ne HD7870 beides Refdesign liegen - ich habe keine Sorgen :shot:

Er will seinen 1440x900 TFT behalten bis er es nicht mehr bringt.
Ist nen alter BenQ und die halten ewig - außerdem gab es das besagte Limit... was so ist kann ich nicht ändern. Hätte ihm lieber ne 7770 oder 7850 verbaut, war aber bei dem Budget nicht drin.

Selbst eine GTX 650 (ti) wäre nicht schlecht gewesen, aber zu den Konditionen erstmal bekommen...

Du hast prinzipiell Recht - beim Bekannten von Pirate85 geht es aber nicht um einen typischen HWluxx User - ich würde mir auch keine langsame GK neu kaufen die schon veraltert ist. Denke aber wenn die GK so billig wie möglich sein soll und die Anforderung einzig und allein ist ein paar ältere Spiele mit ~ 30FPS bei einer niedrigen Auflösung zu spielen ist das eine absolut richtige Entscheidung. Ich als HWLuxx Fan würde mir auch nie eine GK unterhalb der NV 680GTX neu kaufen... Dabei stellt sich aber objektiv die Frage was wirklich intelligenter/ sinnvoller ist. Bin auch schon dabei umzudenken und nicht immer das teuerste und neueste zu kaufen. Meine Frau dankt!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an ne 5770/6770 gedacht ? Die hat auch nen guten Verbrauch und sollte noch nen kleinen Ticken schneller sein als die 7550...

Habe jedenfalls für "knapp spielbar" gevotet...

EDIT: OK, vergiss es, die 5770/6770 ist anscheinend schon EOL und nicht mehr wirklich zu bekommen unter 100,-. Nur eine 512MB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein erster Gedanke mein guter :wink:

leider günstig nicht mehr neu zu bekommen... :(

€dit: Huihuihui ist ja Arschknapp bisher - scheine da genau nen Drehpunkt erwischt zu haben :fresse2:

@ Christoph: War das absolute Limit :(

Eine Gigabyte HD7750 OC ist auf dem Weg :)

@kumberg12: Die Graka ist völlig Unbrauchbar (DDR3 Ram)

lg

Marti

Habe nochmal geguckt: Also sowohl die GTX650 als auch die HD7770 sind mit Versand für etwas mehr als 100,- zu haben. Ich würde wirklich nicht an den paar EUR sparen ... ! Mach ihm das einfach klar und dann fährt er auf der sicheren Seite. :wink:

Die 7750 ist imho doch einfach etwas schwachbrüstig !!

Oder: http://geizhals.at/de/715783

Zuletzt bearbeitet:
Uups - habe nicht so genau geschaut - die GB kostet aber auch nur ~ 5€ mehr.

l. G.

Habe nochmal geguckt: Also sowohl die GTX650 als auch die HD7770 sind mit Versand für etwas mehr als 100,- zu haben. Ich würde wirklich nicht an den paar EUR sparen ... ! Mach ihm das einfach klar und dann fährt er auf der sicheren Seite. :wink:

Die 7750 ist imho doch einfach etwas schwachbrüstig !!

Was glaubst du was ich geredet habe :( - keine Chance keinen cent mehr. Selber Schuld sage ich einfach mal... so ist das...

Gigabyte Radeon HD 7750 OC

Diese ist übrigens auf dem Weg, sollte morgen aufschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Den Performancevorteil einer GTX650 oder 7770 würde in Realität auch niemand bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ruessl, bin auch sehr gespannt - vielleicht... mal schauen... wenn sie nicht reicht sende ich sie evtl zurück und steuer aus der eigenen Tasche noch paar € bei um ne "große" 7770 holen zu können.

Man kennt sich schon ewig und hat auch den einen oder anderen Obulus schon eingestrichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh