Klackernder Lüfter bei Corsair AX1200i schon das zweite mal

Overroller

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren ein Corsair AX1200i bei Caseking gekauft, bei dem nach ca. einem Jahr der Lüfter anfing zu klackern, hatte mich dan auch an euch gewendet, und es wurde getauscht soweit ja auch ok.

Nun ist das neue NT wieder ein Jahr alt und der Lüfter klackert schon wieder, weswegen ich gerade ein wenig angepisst bin.

Ich finde es auch tierisch nerfig jedes mal das NT komplett zu tauschen da das bei meinem System doch etwas aufwendiger ist und ich ehrlich gesagt auch kein bock habe jedes Jahr das NT wechseln zu müssen.

Ich muss auch mal ein wenig Meckern, weil ich kann nicht ganz verstehen, wieso man bei einem 300,- Euro NT den letzten Rotz Lüfter verbaut, habe ja auch mal gegooglet und mehrere haben das Problem.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich gibt es hier 2 Möglichkeiten, ich schicke ihnen das NT und sie verbauen mir einen vernünftigen Lüfter in dem Ding, was man bei dem Preis eigentlich von Werk ab erwarten könnte, von mir aus kann ich den Lüfter auch mitsenden. Möglichkeit 2 ist, ich verbaue mir selber einen neuen Lüfter, das müsste allerdings zur Folge haben, dass bei ihnen vermerkt wird was gemacht wurde und die Garantie dadurch nicht erlischt.

Das NT jedes Jahr zwecks austausch einzusenden ist keine option, solange in einem austausch gerät nicht ein anderer Lüfter verbaut ist.

Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Overroller,

sorry für das erneute Problem mit dem Lüfter. Ich kann verstehen, wenn man ähnliche Defekte mehrmals erlebt, dass das Vertrauen in ein Produkt doch etwas schwindet.

Bei AXi Netzteilen kommen Lüfter mit doppeltem Kugellager zum Einsatz. Diese haben eine sehr hohe Lebensdauer und sind so ziemlich als beste Lüfterlager-Technologie in Sachen Haltbarkeit angesehen. Sicherlich lässt sich über den Punkt streiten, aber schlechte Lüfter verbauen wir in der AXi Serie ganz sicher nicht. Alle Lüfter mit doppeltem Kugellager haben gelegentlich die Eigenart, dass bei Verschleiß oder fehlendem Gleitmittel im Lager, die Kugeln ein klackerndes Geräusch verursachen. Auch ohne Verschleißerscheinungen sind diese Lüfterlager eher der lauteren Kategorie zuzuordnen. Im passiven sowie langsamen Betrieb sind diese dennoch sehr laufruhig. Je nach Ausmaß des Geräusches, ist dieses ein Defekt und der Lüfter muss getauscht werden. Beim Netzteil heißt dies zwingend Netzteiltausch, da es vom User nicht gewartet werden kann.

Wir können dir im Rahmen der Produktgarantie einen Austausch des gesamten Netzteiles gegen ein Neues anbieten. Zur Verkabelung finden wir schon eine Lösung. Ein Tausch des Lüfters gegen einen anderen können wir nicht vornehmen und ein Wechsel des Lüfters deinerseits führt zum Verlust der Garantie. Da können und werden wir auch nichts dran drehen können, so leid mir das auch tut. Die Gefahr das hierdurch Probleme entstehen, ist einfach viel zu groß. Kein Hersteller wird dir dies so anbieten können.

Mach bitte die RMA-Anfrage auf und wir tauschen das Netzteil für dich kostenfrei aus. Bei Bedarf und Vorhandensein einer Kreditkarte auch als Vorabaustausch.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh