klackerner Durchflusssensor

Alkor

Neuling
Hi,

ich habe ein Durchflusssensor von Alphacool (Name ist mir nicht genau bekannt, aber dieser ist es http://tinyurl.com/39hvxe) immer wenn ich ca. ein Stunde Spiele, fängt der Sensor laut zu klackern an (so ähnlich als würde ein Kabel in einem Lüfter hängen)
Kann das an der hohen Wassertemperatur mit dem hohen Durchfluss liegen?
Meine Wassertemperatur beträgt dabei ca. 36 Grad und einen Durchfluss von 120 Liter/Stunde hab ich.

Hat einer ein Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Wassertemperatur eher kaum, aber einige Sensoren machen sich doch teilweise sehr bemerkbar (im Sinne von Lautstärke) bei hohen Durchflußraten.

Das sie klackern ist mir jedoch nicht bekannt und ich tippe eher darauf das irgendetwas im Sensor nicht ganz stimmt, evtl etwas abgebrochen. Falls du noch Garantie hast würde ich ihn einfach einschicken.

oder einfach mal aufschrauben, eventuell hängt da was drinnen, was dann rasselt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das möglich ist bei dem Sensor dann ja.

Ich kenne es nur von meinem Innovatek Sensor, den kann man nicht aufschrauben. Zumindest glaube ich das ;)

ok, werde den dann morgen einschicken, denn ich habe den Sensor erst seit 4 Tagen ;)

Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
meiner hat auch geklackert... ich hab ihn dann mit ner schraube ans gehäuse "geschraubt" und seither ist ruhe... der braucht nur bisschen halt... (hab ca. 90L/h)

mfg

Hi,

schau mal hier!

da ist ein Test du dem DFM! Hab den auch und er klackert bei mir auch... Hab mir jetzt einen anderen aus dem Test bestellt... (Digmesa FHKUC 70 Schlauch)

Den DFM den wir beide haben hat erstens voll schlecht beim Wiederstand abgeschnitten und war ach ziemlich laut!

Würde dir auch einen wechsel empfehlen, oder du packst ihn in schaumstoff!

Gruß

Wie hast du ihn eingebaut? Wenn man ihn seitlich einbaut (also nicht wie auf dem Bild), klackert er immer, auch bei 20L/h. Bis 80L/h kann ist er jedenfalls komplett still bei richtigem Einbau, bei mehr Durchfluss weiß ich nicht, meine Aquastream schafft nicht mehr. ^^

So, habe sie mal fest mit dem Gehäuse verschraubt. Jetzt klackert Sie zwar noch ein wenig, aber so leise das ich es nicht mehr höre :)

Danke für die Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh