Klammer Student sucht Grafikkarten-Update

Xandlinger

Enthusiast
Mion,

wie schon erwähnt würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen. Die Daten meines Systems könnt ihr ja der Sig. entnehmen. Mein Problem ist ich bin sehr sehr knapp bei Kasse. Also es soll möglichst billig sein (kann auch gerne gebraucht) und den Prozessor nicht überfordern. Der ist momentan unübertaktet, aber hätte nichts dagegen dem etwas Beine zu machen. Gezockt soll werden Planetside 2, Diablo3, LoL, DayZ(das standalone wenns mal rauskommt:mad:) und vielleicht Wildstar.
Sind alles nicht so Grafikbomben aber bei Planetside 2 stoße ich schon an meine Grenzen.

Vielen dank für den Input , ich werde mich schon mal Nahrung und Alkohol enthalten um es möglich zu machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Proz mit 3,6GHz werklen zu lassen ist keine Hexerei (idR. auch ohne Voltageerhöhung)

Du solltest nach einer gebr. 7870 (mit Doppel-Lüfter) Ausschau halten, alternativ eine 7850 bzw. GTX 660 / 650Ti Boost.
Die würden allesamt gut zum Proz passen.

Und für deine GTX 460 bekommst du, egal ob 768MB oder 1 GB, in der Bucht (dank den Experten da) noch gutes Geld.

Hallo, ich bins nochmal. Der Kauf hat sich bis jetzt verschleppt. Wollte nochmal nachfragen ob sich in der Preisklasse so um 150€ irgendwas geändert hat. Habe gesehen diese R9 270X ist nur wenig teuer weiss aber nicht obs ne umgelabelte 7870 ist dann wären natürlich auch 20€ Aufschlag mir persönlich zu viel. Ich möchte nun auf jeden Fall BF 4 speilen, wäre super wenn Ihr nochmal nen Preisleistungstip abgeben könntet falls sich was geändert hat. Einer meienr freunde meinte auch ich soll mir auf jeden Fall nvidia kaufen da die "irgendwie besser" sind. Hab aber eher gehört daß in der Preisklasse Ati mehr bieter fürs Geld.

hat sich eigentlich nicht viel geändert. an deiner stelle würde ich vorrangig nach einer HD7870 suchen. vielleicht ist auch eine GTX660ti drin, aber das mag ich mal zu bezweifeln. und ja, bei AMD wurde bei den neuen ein bissel gelabelt und neu getaktet. axo, und nvidia ist nicht zwagsläufig besser, leicht geringerer Verbrauch vielleicht aber sonst zahlt man bei gleicher Spieleleistung gegenüber AMD drauf.

edit: vielleicht hast du auch Glück und kannst eine gebrauchte HD7950 bekommen, dann wäre es der beste Fall für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte HD7870 ab ~100-120€ oder gebrauchte HD7950 ab ~150€ ... würde mal den Forums MP oder Ebay abklappern. ;)

Asus HD 7870 DC2 | eBay würde den mal anschreiben und etwas verhandeln. die asus ist die leiseste 7870 :)
Aber mehr als 115€ solltest du nicht ausgeben. Und nein das ist nicht meine Auktion :)

die hat nen sk von 140 also wird sie vermutlich nicht auf 150 gehen :)

Gebrauchte HD7870 ab ~100-120€ oder gebrauchte HD7950 ab ~150€ ... würde mal den Forums MP oder Ebay abklappern. ;)

Naja im MP hier wird das vllt was aber auch schwer da kein mensch seine 7950 loswerden will.

Bei ebay sieht das dann eher 7870 für 120-140€ aber eher in richtung 140 € oder mehr aus und die letzten wochen ist keine 7950 unter 200€ verkauft worden.

Wenn du BF4 noch nicht besitzt = Produktvergleich Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA), Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-0
Je nach Lieferbarkeit ...

Also das finde ich eigentlich ganz gut , da ich in der Tat BF4 noch nicht besitze. Sollte man schon die 270x nehmen statt 270, letztere wäre noch bisschen günstiger. die 270er ist jetzt aber nicht schlechter als ne 7870 oder?

Ach ja welche der 3 von Falke genannten wäre den zu empfehlen? Würde die mit der besten/leisesten Kühlung bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Gigabyte ist noch etwas besser mit der Kühlung, aber die ist knapp 30cm lang :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh