Klappmechanismus um IPTV hinter TV zu verstecken

BigBear

Enthusiast
Hallo,
da es ja soweit ich informiert bin noch keine alternative zum IPTV Receiver von T-Home gibt, also irgendne PCI Karte oder so, suche ich nach einer Möglichkeit den Receiver hinter dem TV zu verstecken.
Dachte dabei an einen Klappmechanismus, am besten elektrisch betreibbar.

So hatte ich mir das ganze gedacht (TV ist das große Vierecke, Receiver das kleine :fresse:):
tnzqw1pz.jpg

Zu schaffen macht mir vorallem das umklappen, also wie man das am dummsten macht. Hochfahren ist ja kein Problem. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit der Fernbedienung, wenn die mit Infrarot funktioniert könnte das Probleme geben ...

Sent from somewhere using a Brieftaube

das ist ja der grund weshalb das ding rausklappbar sein soll, damit die fb eben noch funktioniert. wärs eine mit funk könnt ich das ding einfach hinten dran lassen.

Dann mache das ganze mit so einem System:

DIES HIER

Da kannste den Media-Receiver hinter der Glotze verstauen und gut ist.

Alterantive:
Du baust die IR Diode des Empfängers aus, lötest ein Kabel dran und dann kannste die Diode irgendwo unter, über oder an der Seite der Glotze befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
interessant.. haste erfahrung damit gemacht?

Mein Vater hatte vor Jahren (15?) so ein System von Conrad. Und das hat wunderbar funktioniert.
Einzig und alleine die Diode von früher hatte ienen relativ engen Emfpangsbereich. Also man musste mit der FB ziemlich genau zielen.

Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Ich denke, die Technik hat sich auch hier weiter entwickelt.

Einfach bestellen und ausprobieren. Wenn es nicht klappt, dann lötest du die Diode einfach aus. Das klappt auf jeden Fall.