Klappt das?????

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

habe meine beiden Festplatten in ein altes CD Laufwerksgehäuse gesteckt, welches ich vorher mit Bitumen und mit Schaumstoff gegen Schall gedämmt habe. Leider sind die Kupferstücken für die Wakü noch nicht da. Klappt das erstmal auch ohne Wakü im Gehäuse, oder wird das zu heiß???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobieren, kannst ja nen Thermometer mit reinstecken oder ab und zu mal den Finger reinhalten. Aber teilweise werde Festplatten doch recht warm

Kommt auf die Festplatten an. Wenn es schnelldrehende sind, dann viel Spaß beim Daten toasten :ha

Du kannst die Temperatur auch mit HDD Temp auslesen wen ndie Platte SMART unterstützt. Dann siehste die Temp im Betrieb.

HDDs geben 80% der Wärme über die Seitenwände ab!

Also, bei meiner Maxtor 2F040J2 /5400Umin klappt's nicht!
Die Wird zu heiss und schaltet dann irgendwann ab, was irgendwie doof ist bei einem Raid0...
Ich hab' als Überbrückung 2 40'er Lüfter (einer von einer NB, einer von einer GraKa) @5V vorne 'drauf gesteckt, die passen haargenau und damit geht's!!

es gibt da ein tool, dessen name mir gerade entfallen ist, mit dem man die hdd umdrehungsgeschwindigkeit trosseln kann. hilft natürlich nur, wenn man mit nem langsameren pc leben kann.
wenn mit der name einfällt post ich ihn sofort!

Die Platten waren so heiß, das ich mir die Flossen verbrannt habe. Heute sind die Kupferstücken gekommen und ich habe mich an die Arbeit gemacht. Jetzt haben die Platten eine Temp von 30 Grad und sind so wunderschön leise. Herrlich.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh