KLasse wechseln

secure

Neuling
Hi erstmal und juten Abend :d

Ich hab ein Problem mit meiner Schule, ich hab mich da anstatt in die KLasse die ich aus meiner (HA) Grundschule kannte von meinen Eltern überreden lassen, in so ne biliguale Klasse zu gehen (sprich Franze früher als Englisch) Das ist soweit kein Problem, ich bin sehr gut in Englisch und Franze klappt auch so...was mir stört ist die KLasse in der ich bin, mittlerweile nur noch 19, 5 Jungen und der Rest Weiber :eek:

Also das Prob sind nicht die ungleichen Zahlen sondern, dass die KLassengemeinschaft scheisse ist, die paar jungen fast alle Idioten und Kleinkinder sind....ich ertrag das jetzt schon 5 Jahre und ich glaub, da ich aus 2 anderen der 4 Klassen meines Jahrgangs alle Leute viel besser kenne, und mit ihnen auch mehr in meiner Freizeit unternehme ich lieber wechseln würde...wollte das schon öfter, hab's immer wieder gelassen aber es bringt nichts..ist net so, dass ich mit den Leuten partout net klarkommen würde aber es sinds halt keine "echten" Freunde...die ich in den beiden anderen KLassen hingegen schon haben könnte...nun überlege ich also zu wechseln (falls das 4 Wochen vor Schuljahresende überahupt noch Möglich ist) und würde ein etwas schlechtes Gewissen haben, falls ich meine paar Klassenkameraden, mit denen ich gut auskomme in dieser Klasse sitzen lassen würde, wren dann ja noch weniger und wieder en Junge weniger..falls mir die ätzende Schulleitung das überhaupt durchgehen lässt, sodass ich mir die KLasse aussuchen kann in die ich kommen würde...mann, watn ellenlanger text aber nun mal die Frage: würdet ihr das jetzt so machen oder noch die 2 Jahre weitermachen, dann kommen eh Kurse und es is egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm musst selber wissen:fresse: .Aber son ähnliches Prob hben wir in unserer Klase auch,wir sind ab nächstes Jahr auch nurnoch 5 Jungen(davon eine Schw***tel:ha :ha ),und 18 Weiber(!!!)einige davon scheisse:wall: :wall: .
An sich isses ne gute Sache die Klasse zu wechseln,aber wenn du da noch en paar Kumpels drinne hast hätt ichs mir überlegt,weil die sitzen zu lassen wär auch fies.
Außerdem reicht es doch auch,wenn du dich mit deinen Kumpels aus den anderen Klassen in der Freiziet triffst(so mach ich das auch:coolblue: )

Na ja erstmal Danke..so ähnlich seh ich das auch, das Prob ist nur, dass in meiner jetzigen KLasse im so ne vorrübergehende freundschafts-Stimmung oder wie man's nennen soll herrscht Hmm:

d.h. im einen Moment sind alle noch recht friedlich im nächsten kommen dann von diesen trotteln solche Anfeindungen und es sind einrfach nur Kleinkinder: Machos und die Weiber sind recht assig...:rolleyes: aber wie soll das auch was werden, wenn son vorpubertierender Klugscheisser auf mega-Frauenfeindlich und rasso macht? Ist echt zum Kotzen also ich sag's jetzt mal so: Ich hab da keine wirklichen Freunde....und warum soll ich mich rumätzen, wenn#s auch soviel besser gehen würde..wären vieleicht kleine ANfangsschwierigkeiten, die aber schnell überwunden wären..

Hm wenn du die Klassengemeinschaft echt scheisse findest, würd ich wehcseln, vorallem wenn du shcon gute Kontakte oder Freunde in den anderen Klassen hast.
Ich bin der Meinung wenigstens etwas sollte positive an der Schule sein, wenn shcon der Unterricht eh scheisse is: Seine Kumpels und Dreunde zu treffen und ne gute Klassenatmosphäre zu haben,

Hatte früher auch en Kumpel in meiner Klasse mit dem ich auch gut auskam, der is aus unserer Klasse in ne bilinguale gewechselt, der hats auch nichtv mehr mit em Rest der Klasse ausgehalten, der is jetzt komplett happy mit seiner neuen Klasse.

Wie hat es Gorbatschow shcon vor der Wende formuliert:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", kannst dir ja an den Ostlern (ossis find ich kommt en bissel zu hart) abschauen.

Naja bei uns gibts nächstes Jahr ne radikale Klassenverkleinerung, wird ca halbiert, naja Pisa lässt grüssen, ich glaub mehr muss ich zu den Gründen auch nicht anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also, erstes wäre etwas mehr respekt gegenüber frauen (und nicht weibern) schon wünschenswert. Egal wie gut oder schlecht sie sind, gehört einfach zu gutem ton und sollte zu einer guten (aber auch weniger guten) erziehung gehören.

Zweitens, wenn du die klassengemeinschaft nicht so dolle findest, dann wechsle doch. Die frage ist nur, ob es wirklich besser wird und du dir nicht noch feinde oder sowas in die richtung holst. Das würde ich überdenken ob es sich noch lohnt.

Ich hatte nie das problem, war schon immer ne einzelgängerin und hatte auch nie wirklich viel mit der klasse zu tun, von daher.....

Gruss Helen-Jana

PS: Mit meiner aussage wollte ich niemanden anfahren oder sowas in die richtung.

Ich hab garnichts gegen Frauen, überahupt nicht, nur die anderen Idioten aus meiner KLasse und weil die dann immer, wie schon erwähnt auf frauenfeindlich machen ist das absolut beschissen...ich wechsel gez eh, das entscheiden bei uns jetzt glücklicherweise nich mehr diese Lehrer sondern der Schulleiter und das wird kein Prob...

Und in den anderen KLassen ist das kein Problem, abgesehen davon, dass ich mit allen recht gut klarkomme (klar, man kann net jedenlieben :d) ist es bei einer großen KLasse nicht so schlimm, bei ner kleinen, hat man z.B alle gegen sich....

mal ne frage:
(nicht hauen, ich war selber schüler, seh's jetzt aber anders als damals)

wozu sitzt du in deiner klasse?
du willst nen guten abschluss machen!
wenn du in ner klasse mit deinen kumpels bist, wird logischerweise viel gelabert und man passt nicht immer auf, oder?

wenn du in einer klasse mit leuten sitzt, die du nicht magst, kannste dich voll auf den untericht konzentrieren, in der pause siehste deine kollegen aus den anderen klassen ja wieder!

das klingt bescheuert, ich weiß, aber wenn ich die wahl hätte, ich würd in der klasse bleiben, wäre ich nicht mit meinen leuten in ner klasse gewesen, wäre mein abi besser geworden (war ok, aber ich hätte n besseres machen könnnen)

in der oberstufe werden eh kurse gebildet!

du brauchst aus deiner klasse eigentlich nur einen, mit dem du gut auskommst, um für klausuren zu lernen

das war die meinung eines 21jährigen, der vor 2 jahren abi gemacht hat!

Na ja also in gewisser Weise stimmen deine NAsichten ja...aber ich finde wenn man nur einen hat, mit dem man wirklich gut auskommt, kann's schonmal knapp werden mit lernen, der hat schließlich net immer Zeit...

Ich hab in der Schule soweit keine Probleme, klappt alles und ich würde es in einer neuen Klasse echt nicht drauf anlegen, immer im Unterricht mit allen zusammenzusitzen und zu labern...und wenn man mal Gruppenarbeit machen will...in meiner Klassee sind ja auch nur Leute, die sich nen Scheissdreck um sowas scheren und sowas ist auch ziemlich dämlich...also da würde ich in einer neuen Klasse auch besser zurechtkommen..ich mein..2 jahre sind nicht mehr so viel aber da könnt ich's auch besser haben ;)

Naja wenn man in einer bescheuerten Klasse is, deren Schüler nur Idioten sind, uns somit auhc meist nur scheisse im Unterrricht bauen, kann man auch nichts lernen.

Und des mit nur einem Freund is auch wieder Ansichtssache, ich persöhnlich finde dass die Einstellung oder Motivation in der Schule besser ist und man somit auch mehr aufpasst, wenn man in einer Klasse ist, in der die Atmosphäre gut und freundschaftlich ist.

Original geschrieben von scheich Abdul
Naja wenn man in einer bescheuerten Klasse is, deren Schüler nur Idioten sind, uns somit auhc meist nur scheisse im Unterrricht bauen, kann man auch nichts lernen.

Und des mit nur einem Freund is auch wieder Ansichtssache, ich persöhnlich finde dass die Einstellung oder Motivation in der Schule besser ist und man somit auch mehr aufpasst, wenn man in einer Klasse ist, in der die Atmosphäre gut und freundschaftlich ist.

Ja, genauso sehe ich das auch ;) Deswegen wechsel ich jetzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh