[Kaufberatung] klassischer Shooter

2k5lexi

Lars Christmas
Moin zusammen, ich suche seit Tagen nach einem technisch halbwegs aktuellen, aber einfach gestrickten Shooter.

Als Vorbild was ich suche können angenommen werden:
Half Life (gunman), Soldier of fortune, Farcry1
Deus ex3 habe ich, macht mir extremen Spaß, ist mir aber aktuell zu viel geschleiche :)

Duke nukem wird in der Neuauflage bewusst boykottiert!

allerdings habe ich lange keine solchen Spiele mehr gespielt, wie man an der Liste unschwer erkennen kann.
Daher brauche ich eure Hilfe :wink:

Der Spaß sollte nicht mehr als 20€ kosten.
Ob die Software über Steam oder im Laden gekauft wird ist mir recht egal.

Beachtet aber bitte, das ich keine Highend Hardware besitze, mein Notebook ist 5 jahre alt! Die Grafikpower des Notebooks entspricht etwa der einer intel HD4000. Dafür macht es mir nichts mit mittleren Details zu spielen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mittelalte shooter-perlen. sonst muss ich wohl oder übel wieder zu Farcry1, Halflife2 und Stalker1 greifen :)

Grüße!

ps: weltkriegskacke ins möchte gerne Innovationen wie der crysis Anzug werden auch boykottiert :)

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell kann ich da Shadow Warrior sehr empfehlen. Klasse Ego-Shooter der direkt aus 1990 stammen könnte, abgesehen von der Grafik :d

Das klingt witzig und schaut so aus als würde es wenigstens auf meiner AMD APU laufen. Es kommt mal auf die Watchlist, weil es mir aktuell noch zu teuer ist.
Gibts noch andere Empfehlungen? Kann auch ruhig alt sein (HL2 ist auch schon 10 Jahre alt)

Edit:
Ich hab mich grade mal durch die Gamestar Charts geklickt und mal ein paar "Perlen" rausgesucht, zu denen ich gern mal ne Meinung hätte:

1) Prey
2) Call of Juarez
3) Bioshock

Ich denke die kann man alle 3 blind kaufen ohne es zu bereuen?
Favourit ist aktuell Prey.

Red Faction schaut auch erstmal solide aus, Teil2 ist von 2003 und mir dann doch etwas alt, Armageddon ist von 2011 und wird wohl zu knapp mit meiner Hardware.

Singularity schaut auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu 1 und 3 kann ich nur raten.

Damit kannst du wirklich nix falsch machen und die sollten eigentlich auch in dein Preis/Hardware Leistungs Schema passen

Geschrieben aus em Bettchen

Jup prey ist gut und bioshock auch, beide gespielt. Bei Red Faction kenne ich nur den ersten Teil und aktuell spiele ich Red Faction Guerilla. Spass macht es allemal :)

Hard Reset ist wohl zu neu und zu fordernd für meinen Elektronik-Opa.
Fallout 3 hatte ich bisher als Iso-RPG auf dem Schirm. Warum das so war - keine Ahnung. Kommt jedenfalls auch auf meine Liste
Wie gut, dass ich gleich sowieso noch in die Stadt muss :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Grade erst einmal fallout3 und new Vegas gekauft. Damit sollte ich eine Weile beschäftigt sein :shot:

Das ist aber weniger shooter. Also auf jeden Fall nicht ein klassischer so wie du gesucht hast. Die Rollenspiel Elemente sind sehr stark.

Viel Spaß damit. Ich hätte auch eher juarez oder Hard Reset vorgeschlagen.

wie wärs mit nem Online-Shooter wie CS1.6, Source oder GO (je nach Geschmack?) Mit hat Source durch das einfache Gameplay, die relativ gute Physik und die zahlreichen Mods mittlerweile knapp 1500 Spielstunden geboten und ein Ablöser ist noch nicht in Sicht^^

...erstmal bin ich gefühlte 10000 Stunden beschäftigt um Fallout sauber ans laufen zu bekommen. Und hab es immernoch nicht geschafft.

So, Fallout 3 hab ich durchgedaddelt. Ich hab das Gefühl, dass ich gegen Ende zu Zielstrebig war. Hab nur ca 1/3 des Ödlandes erkundet :fresse:
Ich kann es nur empfehlen.

serious sam Teile
Quake 4
Doom 3
Project IGI 1 und 2 (bissel älter)

Battlefield geht garnicht.
Jetzt ist erstmal Fallout New Vegas dran.

Mal ein paar Games die ich in den letzten Jahren gezockt hab die mir echt getaugt haben (SP):
- Bulletstorm (könnte mit der Leistung evtl eng werden)
- Half-Life 2 incl EP1 & EP2 (ein absolutes Muss)
- Call of Juarez
- Serious Sam 2
- Borderlands (grundsätzlich alle Teile, Teil 1 ist als Game of the Year Edition aktuell günstig zu haben und könnte grad noch laufen), ist halt quasi Shooter und RPG in einem hat mich als Shooterfan aber absolut überzeugt
- Bioshock war definitiv auch recht beeindruckend. Keines der Games die ich 5mal gezockt hab aber ich hab's nicht bereut
- Singularity hat auch Spaß gemacht
- CoD 4
- Area 51
- Prototype (kein klassischer Shooter aber echt geil, wird halt nach 1-2mal durchzocken langweilig)
- Star Trek Elite Force II (ist ne Weile her und ich bin kein Star Trek Fan, hat mir aber Spaß gemacht)
- Unreal 2 (schon länger her hat mir aber einige spaßige Spielstunden gewährt)
- Wolfenstein (das 3.)

Das wären mal die aus den letzten ~5 Jahren an die ich recht positive Erinnerungen hab. Gibt von vielen ja Demo Versionen zum anspielen.

prototype 1 + 2 hab ich mir nur 1 mal gegeben jeweil, zwar alles durchgespielt, aber absolut kein wiederspielwert imo ,)
Ansonsten ist vieles oben genannte schon Top + Metro teile 2033+LastLigt(sind auch klassiche schlauchige Shooter .o))
+ COD alle teile und Battlefield SPs :)

- - - Updated - - -

Battlefield geht garnicht.
Jetzt ist erstmal Fallout New Vegas dran.

Ja 2er nicht ! aber BadCompany2 , 3 und 4 haben alle netten SinglePlayer IMO :)

Hm,
serious sam ist auf jedenfall ein lustiger zeitverteib und ach grad als pack bei steam für ein paar taler erhältlich :)
die neuauflager von system shock kann ich auch empfehlen
Killing floor
Nicht mein persönlicher geschmack aber grad gesehn bei steam, clive barker's jericho
cryostasis, ist ganz nett
thief reihe
eventuell könnte dich die stalker serie[optional mit misery und complete mod]. noch interessieren.
Painkliller
condemned(auch grad bei steam im angebot)
verdun & red orchestra
XIII
time splitters serie
bf und co. joa, bleibt bei deiner meinung, um die neueren kannste eh 'nen bogen machen :fresse:

Das ist mal eine Liste, danke dafür!
Ich habe eben Bioshock2 für 7€ gekauft. Mal sehen ob das Spaß macht :fresse:

Schau dir mal Fahrenheit an, auch wenn es kein reinrassiger shooter ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

unreal-reihe
quake-reihe
doom-reihe

-> thief gehört absolut nicht dazu, da kein shooter und 90% schleichen usw. -.-'

Ich grabe mal eben diesen Thread aus da ich nicht extra einen neuen dafür erstellen möchte.
Durch Nostalgiegeschwärme im Internet hab ich große Lust bekommen System Shock 2 zu spielen.

Was ich mir bisher nirgendwo beantworten konnte ist, ob ich zuerst den Vorgänger angehen sollte. Oder ist der irrelevant für den zweiten Teil?
Da der nochmal ein Stück älter ist wollte ich den lieber auslassen. So gut alte Games auch sein mögen/gewesen sind, ist bei mir doch irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht.^^

Teil 1 nachlesen, Teil 2 spielen klappt auch

Hmm...
Das ist gar keine schlechte Idee (wieso ist mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen???). Ich glaub das mache ich so.
Danke dir :-)

warte noch, sind doch Enhanced Editions in der Entwicklung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh