Klassisches Startmenü unter Win8

winschinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
3
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Thread komplett gelesen? Aus dem Gesprächsverlauf liest man doch raus am Ende, dass Sie es nutzen o_O
 
Oh, hatte das vor ein paar Tagen gelesen... und eben nur den Link kopiert ohne nach "updates" zu gucken. Das freut mich, denn ohne das Startmenü macht Windows 8 für mich auf dem Desktop-PC keinen Sinn!
 
Sag das mal einer Tippse, die von heute auf morgen Windows 8 benutzen muß.
Heute Seven morgen 8, was meinste wie die Dir Windows 8 um die Ohren haut.

Keine Firma mit mehr als 1000 Desktops wird auf Windows 8 umsteigen, wenn sie Windows 7 haben.

Windows 8 ist nur da um massiv kosten zu Produzieren.

Was für Kosten meinst du? Windows 7 Migrationen von XP waren teuer, teuerer wird's von Windows XP auf Windows 8 auch nicht. ;)

Ich will nicht schnell, sondern komfortabel arbeiten. Und komfortabel ist nicht wirklich, wenn man ständig von Maus zur Tastatur wechseln muss.

Und was ist nun unkomfortable an Metro? Du hast doch alle Applikationen auf einen Blick, wenn du nur die für dich relevanten andockst. Alles prima mit der Maus zu bedienen.

Vor allem, wie kann man schneller sein? Mit Tastenkombinationen oder Kurzbefehlen? Dann kann man auch gleich auf "Windows" verzichten.

Das ist ja jedem selbst überlassen. Mit der Maus geht es ja immer noch.

Bin auch der Meinung, aber wie du siehst; wer legt schon gern Gewohntes ab.

Du, ich bin das aus den ganzen Projekten bereits gewohnt. Am schlimmsten war ja Office 2007/2010. Und siehe da, ich bekomme immer noch "Danksagungen" von Projektmitarbeitern, weil die Anfangsskepsis sich nicht mal ansatzweise bestätigt hatte. Ist alles eine Frage der Herangehensweise.
Viele haben ja Windows 7 Startmenü nicht verstanden und fühlen sich nun beraubt. Das dies so kommt war bereits vor zwei Jahren abzusehen. Generell hast du aber recht, Änderungen nehmen die Leute nur ungern an.
Bisher habe ich auch nur das Startmenü als Kritik vernommen, haltbare Argumente eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh