Klaue niemals den Computer eines Hackers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verflucht, ausgehend von den installierten Programmen bin ich wohl ein Hacker....:stupid:
€: man sollte sich das Video angucken, dieser Artikel ist eine Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
hat er ihn erst installiert, nachdem er die maschine unter kontrolle hatte?
mit einem windows PC wär das imho nicht gegangen, weil die einfach windows neuinstallier hätten :fresse:

geil ist auch, dass der dieb alle passwörter in den "safe" speichert, den der ehm. besitzer angelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, war halt nicht der intelligenteste Dieb. Ihr müsst euch das Video anschauen, da stehen viel mehr und bessere Infos drin, dazu wieso genau. Auch warum er erst nach 2 Jahren an die IP-Adresse gekommen ist... Adminpasswörter konnte er halt nicht ändern und ich nehme mal an Neuinstallation war ausgeschlossen da er den Systemkey nicht hatte. Und Keylogger und das Zeug wird der eben deswegen, nämlich unbefugtem Zugriff, installiert haben und einfach um zu sehen ob und wies funktioniert, Hacker halt.

Warum installiert man einen Keylogger auf seinem eigenen PC :hmm:

du verkennst den sinn. mit dem keylogger kann man auch andere netzwerke infizieren, die beispielsweise per WLAN erreichbar sind, ob verschlüsselt oder nicht, ist dabei egal, wenn die zielrechner keine firewall haben.

das hab ich bei meinen eltern auch nicht anders gemacht, der logger sammelt automatisch im hintergrund und ich konnte nachschauen, was die für seiten benutzen und welche logindaten verwendet wurden. :) ist doch spionage vom feinsten!

aber wer hat den text eigentlich verfasst, ein grundschüler? rechtschreibfehler am laufenden band, das ist doch echt blamabel. :hmm:

ich hätte das notebook zuerst formatiert, bzw. daten rausgesucht, die ich interessant finde und kopieren, den rest löschen und neu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Hacker scheint aber noch nicht bemerkt zu haben, dass man auf nem Mac mit cmd+v und nicht ctrl+v kopiert :d

@ Ice Tea

:lol:

In die Wohnung des besagten Computerfreaks "Zoz" in Boston wurde eingebrochen, und dabei wurde auch sein geliebtes Macbook entwendet.
Hacker und Mac ?
Zunächst ärgerte sich der Bestohlene natürlich darüber, dass sein PC gestohlen wurde
Doch wieder PC ?
Der Dieb hatte nur geringe Computerkenntnisse und merkte nicht, dass auf dem Computer DynDNS-, Remote- und Keylogger-Programme liefen.
War aber dennoch intelligent genug alle Backups etc mitzunehmen die ja eigentlich für einen "DAU" nix als Bandlaufwerke etc sind ?

dachte eigentlich das hacker mit linux systemen arbeiten ...

sehr suspekt das ganze ^^

sagt er doch. weil das teil in der zeit nicht angemacht wurde. bzw. er konnte in der zeit nicht drauf zugreifen. nur durch zufall ist ihm aufgefallen dass das teil wieder am internet hängt (dank DynDNS ab min. 6) aber das ist auch nur ein glücksfall gewesen. hätte jemand das system neu aufgespielt hätte er das alles garnicht machen können. Naja. richtig glück gehabt würde ich mal sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat Emails bekommen wo drin stand sein Account würde nicht mehr benutzt und er sollte auf einen Link klicken das er nicht gelöscht wird. Irgendwann kamen diese Emails nicht mehr, da hat er sich gewundert, nachgeschaut und siehe da -> IP.

Auch auf Mac sind mehrere Betriebssysteme möglich und über eine Virtual Box geht Linux auch immer noch genauso gut. Mal abgesehen davon ist OS X auch ein Unix-basiertes System, mit Terminal und allem drum und dran. Die meisten Befehle stimmen genau mit Linuxdistributionen überein, von daher stellt das kein Problem dar. Außerdem muss ja irgendwer auch OS X hacken...^^

du verkennst den sinn. mit dem keylogger kann man auch andere netzwerke infizieren, die beispielsweise per WLAN erreichbar sind, ob verschlüsselt oder nicht, ist dabei egal, wenn die zielrechner keine firewall haben.

das hab ich bei meinen eltern auch nicht anders gemacht, der logger sammelt automatisch im hintergrund und ich konnte nachschauen, was die für seiten benutzen und welche logindaten verwendet wurden. :) ist doch spionage vom feinsten!

aber wer hat den text eigentlich verfasst, ein grundschüler? rechtschreibfehler am laufenden band, das ist doch echt blamabel. :hmm:

ich hätte das notebook zuerst formatiert, bzw. daten rausgesucht, die ich interessant finde und kopieren, den rest löschen und neu verwenden.

Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber kennt man von dir ja nicht anders nemesys!

wobei dein beitrag auch nicht sinnvoll erscheint...

klärt das doch bitte per PN

also bitte, was ist das für eine art? schreib ich bei irgendwelchen leuten einfach hin: naja, du laberst ja immer son scheiß.

aber kommt ne argumentation, warum? fail....

gar nicht mal so neu das Video...

interessant, wirklich, ohne witz.

Die hälfte der Comments hier sind echt wieder richtig dämlich. "Oh, schaut mal, ich weiß alles besser" oder "Oh, kenn ich schon".

Ich fands cool, und wer weiß, ob dieser Typ auch wirklich der Dieb war oder nur ein "Käufer".

Ich find' das rechtlich ganz interessant.
Was könnte man mir hier in DE denn alles zur Last legen, wenn ich jemanden, öffentlich, so zur Schau stellen würde? Also ich geh' mal schwer davon aus, dass ich da mit Kosequenzen rechnen dürfte.
Wenn Zoz seinen Vortrag so hällt, kommt mir's so vor als wenn er da nichts zu erwarten hätte.

Ja das hab ich mich in der Tat zwischendrin auch immer mal wieder gefragt. Grade bei den Bildern der Frau wüsste ich nicht ob das kritisch wird... bei den anderen Bildern müsste man genau argumentieren. Wobei ich aber mal denke das der sich damit konkret für die USA besser auskennt, der wird ja doch nich so dämlich sein und sich selbst damit belasten oder.

Genau. ich baue meinen PC jeden Abend ab und schließe ihn in einen Tresor ein. Dazu noch eine zusätzliche Sicherung durch Fingerabdruck und Irisscan :d und meine beiden Rottweiler sind auch nicht zu verachten :fresse: und sollte es doch jemand schaffen es zu knacken ohne die Sicherung zu entfernen, strömt Gas aus dem Tresor, welches die Diebe in einen tiefen langen Schlaf versetzt (+Pfeile die in die Beine schießen und die das Gas im flüssigen Zustand enthalten, sollten die Einbrecher Atemmasken dabei haben) :) Und wie ich erst meine Pr0nZ schütze wollt ihr garnicht wissen :d

Und wie macht ihr euren PC sicher wenn ihr mal unterwegs seit? *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh