kleber für metall + plexi, welchen am besten nehmen ?

Pimok

Enthusiast
nabnd :d

wie man in dem thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194875
sieht, bin ich grad dabei ne kleine wakü selbstzubauen.
hattes vorhin angefangen zu kleben mit silikon unds dann so stehen lassen, gerade nomma runter zum überprüfen, aber das hält kein bisschen. daher die frage, welchen kleber sollte ich am besten dafür verwenden ? der muss wasserdicht sein, teils temperaturschwankungen aushalten und sehr gut kleben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pimok schrieb:
nabnd :d

wie man in dem thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194875
sieht, bin ich grad dabei ne kleine wakü selbstzubauen.
hattes vorhin angefangen zu kleben mit silikon unds dann so stehen lassen, gerade nomma runter zum überprüfen, aber das hält kein bisschen. daher die frage, welchen kleber sollte ich am besten dafür verwenden ? der muss wasserdicht sein, teils temperaturschwankungen aushalten und sehr gut kleben :)
wie lange hast du denn gewartet? das aushärten dauert ca. 24 stunden.

jo ich weiss, hatte vorgestern bereits eine art modell erstellt um zu testen ob das so halten würde, was es aber nciht tut. das silikon ist zu weich, das wabbelt alles so rum.

heisskleber ;)

willste damit nen kühler deckel verkleben ? wenn ja hab schon oft geleden das das wunderbar funzt ... kühler auf ne herdplatte dann leicht mit dem Heisklebe stift einstreichen und deckel draufpappen

röhm nennt meines wissens als einzigen kleber bei metal plexiglas verbindungen, kleber auf cyanacrylat basis
sprich sekudenkleber

ich selber hab es so mal bei alten ram kühler gelößt, würde aber inzwischen generell vom kleben abraten
silikon und heißkleber können sich je nach wasserzusatzkombination auflösen
sie können, müssen aber nicht
bei sekundenkleber hast du das problem nicht

nachteil ist es funzt nur bei kleinen flächen und evtl können die dämpfe das plexi trüben
dafür hält es bombig, ist wasserdicht und glasklar wenn man es geschickt anstellt

dennoch, wenn du ansatzweise die möglichkeit hast zu schrauben und mit dichtring/flächendichtung den kühler abzudichten, dann mach das
kleben ist immer etwas halbherzig ;)

verschrauben werd ich nur den dackel darauf, meine konstruktion ist moentan soweit:

alter PIII kühler, die haltelöcher etwas erweitert, schrauben rein, mit acrylatkleber festgemacht.
die äussersten kühlfinnen entfernt, sogut wie möglich glattgeschliffen.
ging natürlich nciht 100% plan. daher fällt sekundenkleber wohl weg ;) verschrauben geht insofern nciht, da alle schraubenköpfe zu großwären, ich hätte keine richtige auflagefläche mehr für den kühler aufm DIE.
und in plexiglas bohren is auch wieder mal so ne sache :\

naja darauf soll dann ein kleiner kasten aus plexiglas, leider is der ein wenig .... ähm ja unsauber geworden, liegt allerdings daran das das, was ich hab kein "richtiges" plexi is sondern billiges plastik :P
aber soll ja auch wneiger schön aussehen als den zweck erfüllen für den es gemacht wird, nämlich den cpu kühlen :)
den deckel werd ich wohl festschrauben, werds mal versuchen.
allerdings bruach ich da ne führungsrille fürn dichtungsgummi, bzw selbiges auch erstmal^^ oder kann ich da nen ganz normales gummiband verwenden ? wenn ich das so ncih hinbekomme wirds halt auch geklebt.

klebeband !? fürn wasserkühler !? und silikon hab ich bereitsausprobiert, steht doch da o_O pattex: is das nich n bisschen zu agressiv für plexiglas ? wie gesagt, si kein richtiges pelxi sondern nur plastik. und wasserfest wird das wohl acuhnich wirklich sein oder ?

ich weiss das silikon wasserfest ist o_O aber es ist mir zu instabil. stehtalles hier in dme thread...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh