Kleber ? Leitet er ?

Gamer2003

Enthusiast
mal eine dumme Frage. leitet Kleber ? ^^
Bitte nicht frage, wofür :d
Muss ein kabel festkleben. es ist auch nicht isoliert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau soll er überhaupt leiten? Wärme? Elektrizität?

Tut normaler Weissleim beides nicht, er kann sich bei hohen Temps höchstens lösen oder verformen.

Kommt prinzipiell stark auf den Kleber drauf an. Heisskleber leitet wenn er warm wird besser (also auf Elektrische Leitfähigkeit, darum geht es doch hier...?) als kalt...
Generell sollte die Leitfähigkeit die Klebstoffen recht schlecht sein, würde mich aber nicht 100% drauf verlassen! ;)

KorK schrieb:
Kommt prinzipiell stark auf den Kleber drauf an. Heisskleber leitet wenn er warm wird besser (also auf Elektrische Leitfähigkeit, darum geht es doch hier...?) als kalt...
Generell sollte die Leitfähigkeit die Klebstoffen recht schlecht sein, würde mich aber nicht 100% drauf verlassen! ;)

Dann würde sich allerdings auch die Frage stellen: um was für einen Klebstoff handelt es sich überhaupt?

Gibt ja weissgott etliche Arten von Kleber...:rolleyes:

@ grey_fox
Das stimmt! Nur leider kann ich mir vorstellen, dass wir selbst mit der genauen Klebstoffbezeichnung nicht viel mehr damit anfangen können. Oder kennt jemand ne Tabelle wo drinn steht welcher Kleber welche elektrischen Eigenschaften hat?!?
Eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich machbar, wenn wir wüssten worum es geht. ;)

Sekundenkleber klebt sehr schnell ! Ratiopharm ! Gute Heilung, gute Besserung !

Aber dennoch nicht in Sekunden. ;) Ich sag nur Binford Powerkleber... :d

UHU Flüssigklkeber.
Genau, ob er elektrisch leitet :)

Ich vermute mal stark, dass der Kleber nicht leitet! Wenn da auch keine großen Spannungen anliegen, was ich nicht vermute da wir hier im GraKa-Forum sind, dürfte das schon gehen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh