Klebereste entfernen-wie?

der allgäuer

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
4.791
ich hab hier ein Asus G 73 J dessen deckel mit diversen aufklebern "verziert" wurde. die aufkleber habe ich ab bekommen. leider blieben einige reste des klebers zurück.
wie und mit was bekomme ich diese am besten von der samtigen oberfläche weg?
hab noch nichts versucht, mein erster gedanke wäre eine feine bürste und reinigungsbenzin.
bin für jeden besseren tipp dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,
laptop ins wasser-käse, öl und fett auf oberfläche des G73 auch käse.
die aufkleber sind bereits weg, hab ich aber geschrieben, es geht um die klebereste auf der oberfläche.
 
Ich mach sowas mit Isoprobanol, hat die wenigsten Rückstände, bissel Geduld ist dabei natürlich gefragt.
Würde aber an einer unaufälligen Ecke erstmal probieren, manchmal wird schwarzes Plastik grau, kann bei Waschbenzin auch passieren.
 
Waschbenzin oder IPA funktionieren zum Entfernen ganz gut. ABER beide greifen auch die Gummierung an.
Hab ich beim ASUS auf der Gummierung selbst probiert und letztlich hat es das Gummi dort mit angelöst.
Im Ergebnis sieht die Oberfläche dort dann anders aus und hat teilweise schon fast glänzende Stellen, wo die drunter liegende Plastik durchscheint.
 
danke für die tipps, werds mal an einer unauffälligen stelle versuchen.
 
Schon mal mit einem Aufkleber (Namenszettel o. ä.) versucht? Die klebende Seite eines jeden Aufklebers haftet an den übriggebliebenen Kleberresten, indem man mit einer kleinen Fläche des Aufklebers diese mit wenig Druck wiederholt an die betroffenen Stellen "tupft" - immer und immer wieder. Notfalls kann man es auch mit einem kleinen Stück Tesafilm probieren. Diese NIL-Schicht sollte man nicht mit aggressiven Mittel angreifen, da sich diese sonst löst. Viel Erfolg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh