Klebereste von Schalldämmungsmatten

Freboo

Enthusiast
Hallo,

wollte mal wissen mit wie ihr am besten die Klebereste von Schalldämmungsmatten entfernt.
Das Zeug ist ja so bombenfest am Gehäuse, dass selbst Nagellackentferner nicht so richtig geholfen hat.
Hat jemand einen Tipp wie das Zeug schnell und gründlich entfernt bekomme?

Vielen Dank!

greetz
rFY ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ceranfelder gibts so "kratzer" mit denen man eingebrannte sachen abkratzen kann. könnte mir vorstellen dass es damit wohl gehen könnte, aber wenn du pech hast dann verklebt dir das recht schnell.

Vielleicht erwärmst du den Kleber zuerst mit einem Föhn, nimmst dann ein festes Stück Plastik (oder soetwas in der Art) und schabst das dann runter!

Sollte eigentlich gehen!
Mit freundlichen Grüßen,
mRAC

Diese Schalldämmungsmatten kommen mir nicht mehr in Gehäuse.
Jedenfalls werden die nur noch mit Posterstrips angebracht!

Werde das Zeug heute mal mit einem Fön erwärmen und danach mit Waschbenzin bearbeiten.
Mal schauen ob das was bringt.

greetz
rFY ;)

bei frag-mutti.de lösen sie preisaufkleber auf gegenständen mit hilfe von haarspray. vllt hilft das auch bei deinen kleberesten...

gruß
Norman

Versuch´s mal mit Gallseife, damit habe ich den Schmodder ganz gut weg bekommen !

Danke für die Tipps! Werde heute mal einige probieren.
Mal schauen was am besten klappt.

greetz
rFY ;)

Spiritus löst die meisten Klebstoffe recht zügig auf. Ein bischen einwirken lassen und mit nem Lappen feste abrubbeln - fertig. Nutze ich zb immer, wenn ich Klebebandreste vom Gehäuse entfernen muss.

vielleicht könnte man auch universalverdünnung nehmen die zum mischen mit lacken verwendet wird. das zeug reinigt recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh