Kleidung, woran Fälschungen erkennen?

sanni

Enthusiast
Hi,

ich habe mir gestern quasi zum ersten Mal Kleider im Internet gekauft.
3 Hosen von s*u*p*r*e*m*e*s*t*y*le*z.de, jede einzelne Hose war schonmal ca. 50% billiger und dann haben die im Moment auch noch eine Auktion 30% auf alles. Hab für die 3 Hosen grad mal 122€ mit Versand bezahlt. Normal kosten eine allein 100€ ...

Nur jetzt stellt sich halt die Frage, ob billig weil Lagerabverkäufe oder weil gefälscht?

Was habt ihr so Erfahrungen gemacht mit Kleidung aus dem Internet?
Hat sich jemand vielleicht schon damit befasst und kennt gute Links wo man Vergleiche sieht zwischen original und gefälschter Ware und somit gucken kann ob man echte hat oder reingelegt worden ist?

Letztens kam ja auch ein Bericht im Fernsehen darüber wo selbst bei einem großen Versandhaus Fakes im Sortiment waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh das ist schwer fest zustellen...z.B bei Outdoorkleidung von Mammut z.B mekrt man es leider nach dem ersten richtigem schauer (bei jacken) bzw schneesturm

bei raver klamotten mhh sieht das wieders anders aus...aber da ich nur bei einem shop kauf,weiß ich was da genau kommt

bei anderen marken ist es schwer...weil ich mich dort nicht so auskenne

mal als beispiel: die "Rohlinge" für original lonsdale klamotten werden von "Punch" hergestelt. Es werden dann vorne der Schriftzug drauf gemacht und am Ende des langezogenen "L" kommt dann nur noch das Icon "TM" für Trademark. Dann haben sie am linken Ärmel noch nen Lonsdale-Aufnäher.

Die Fälschungen haben dann meist diesen Aufnäher nicht, werden nicht von Punch hergestellt und das "TM" fehlt auch, anstelle dessen wird nen Copyright-Icon eingearbeitet.

Wenn man dann natürlich nicht weiß, worauf man achten muss, ist es, wie schon gesagt, recht schwierig, festzustellen, obs ne fälschung ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh