Retro-Games mit HDMI-Out?
"Gamer" also nur wegen dem HDMI-Passthrough?
Wie ist es mit Videostreaming, hat man da Vorteile?
Brauche ich den Ausgang nicht auch, wenn ich Streamen will, aber eine Ansicht von mir haben will um mich immer korrekt im Bild zu befinden?
Während dem Videostreamen hat man üblicherweise kein Vollbild auf dem PC, nehme ich an (?).
Allerdings bräuchte ich dann wohl einen Monitor mit 4K-In, und ich vermute die normalen 1080p mit z.B. 27" die ich noch nutze, können das nicht.
Könnte man das Live-Bild nicht auf einem zweiten Monitor am PC darstellen, und so auch einen 1080P-Monitor einsetzen?
Auf dem ersten Monitor OBS etc..
Ich rate nur, habe noch nie gestreamt.
Aber frage mich, ob das Ding hier irgendeinen Vorteil gegenüber z.B. einem Elgato Cam-Link 4K brächte.
Erst dachte Ich, ich bräuchte evtl. Line-In.
Z.B. wenn man eine Hero 8 anschließt.
Aber ich nehme an, eine Sony AX53 zu nutzen ist besser, und an der Kamera kann man ja auch ein Mikrofon anschließen.
Oder auch am PC. Womit der Line-In nicht mal bei Nutzung der Hero 8 zwingend nötig wäre...
Ich kann verstehen dass man trotz "professionellem" Gaming als Show auf einem TV spielen will.
Und da auch keinerlei Verzögerung riskieren will. Falls das auch ein Grund ist.
Gibt es da irgendein Argument für Videostreaming mit dem Live Gamer Ultra, oder ist ein Elgato Cam Link 4K da genau so gut?
Ich sehe mich auch nicht spielen (sage aber niemals nie, wenn man mit anderer Thematik Reichweite hat, und das nebenbei mal macht), und dafür könnte ich ja theoretisch auch direkt auf dem PC mit der Grafikkarte streamen.
Es wären ja eh PC-Spiele.
Und wie schon erwähnt, Retro-Konsolen haben kein HDMI.
Da braucht man noch einen Wandler.
Hätte das Teil AV/RGB-In wäre es für Retro (und evtl. Digitalisierung) perfekt.